Anti Halloween

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal die Idee einen Eimer Wasser an der Regenrinne zu befestigen und ein Seil daran zu knoten. Dann ein Schild schreiben auf dem steht "Bitte hier klingeln" und am Seil befestigen. Wer auch immer das sieht wird sich nichts böses denken, es könnte ja zu Halloween ja eine Glocke als Deko aufgehangen worden sein.

Ich habe es nie wirklich gemacht, da es zu dieser Jahreszeit schon recht kühl ist und man sich leicht eine Krankheit einfängt, wenn man nass wird. Außerdem haben recht viele kleine Kinder schon überteuerten elektronischen Mist, den man bezahlen müsste. Man sollte es also unterlassen, der Gedanke daran ist aber aufmunternd :D

Sag den Kindern, wenn sie klingeln, einfach, dass sie Süßes bekommen, wenn sie dir die Geschichte des heiligen Halloweens erzählen können. Damit dürftest du sie los werden. Lachen darfst du bei der Frage allerdings nicht, sonst könnte es auffliegen.

Ich bin auch bekennender Hallowen Hasser. Es geht mir totall auf den Keks, wenn Eltern mit ihren kleinen Kindern nachts im Dunkeln an fremden Türen klingeln und nach Süßigkeiten betteln. Für ein ordentliches Liedchen oder Gedicht gerne - aber so. Neee Und was mich dabei am meisten stört - am Tag dürfen die gleichen Kinder nicht mal unseren Sohn besuchen, könnte ihnen ja was zustoßen. Wie krank ist das denn? Am Tag pupsen sie sich mit ihren Kinderns ins Hemd - aber Nachts dürfen sie überall an den Türen klingeln. Wir haben Tüten mit Laub auf dem Dach befestigt - an einem Seil gezogen, sind sie dann runter gefallen. Dann haben wir alles Dunkel gemacht, ganz langsam die Tür geöffnet ohne das irgendwas zu sehen war und die Kinder erschreckt, draußen haben unsere Zwei in einem großen Pappkarton gesessen und haben die vor der Tür stehenden auch erschreckt. Unsere Beiden hatten viel Spaß und der ein oder andere hat sich auch ganz schön erschreckt - gelungen!!! Allerdings werden trotzdem nächstes Jahr auch wieder welchen kommen. Ach so bei uns gibt es schon seit Ewigkeiten nur Obst zu Hallowen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß!!!!

Manfrehd
Fragesteller

Das wäre jetzt die hilfreichste Antwort gewesen. Es sind dieses Jahr aber gar keine Kinder gekommen, wahrscheinlich, weil sie noch letztes Jahr in Erinnerung hatten, als die literweises Wasser auf den Kopf gekriegt haben. Für dieses Jahr hatte ich mir eig. rohe Eier vorgenommen. Nun ja, vllt nächstes Jahr.

gib ihnen einfach ein paar bonbons und sie ziehen vergnügt und dankbar wieder ab

lulus3  02.11.2011, 20:38

und schmeizen die bonbons in die nächste Hecke - es muß schon etwas besseres sein - mit ein paar bonbons? Zumal Kinder es heut zu Tage es ja wirklich nötig haben.

Am besten du lässt die Rolladen runter und machst alle Lichter in Richtung Haus-Vorderseite (wo die Kinder klingeln) aus und generierst damit den Eindruck, dass bei dir gar niemand da ist und es somit nix zu holen gibt. ;-)

einen großen bösen Hund draußen frei herumlaufen lassen.

Burggraben ziehen und Zugbrücke hoch