wie kann man kinder an halloween erschrecken?

4 Antworten

schubsen! xD :D Nein, such mal nach Spielzeugmessern , da fährt bei manchen die Klinge ein wenn man fester drückt :) ... und dann den Kindern damit Angst einjagen :) ... Müsste klappen wenn die noch nicht soo alt sind xD

Bei mir funktioniert das ohne Sperenzchen - Tür auf, finsterer Blick... Stille.

Ansonsten, bei kleinen Kindern [Komplett schwarz kleiden, Death Metal (laut)]:

Tür auf, fies grinsen und zugleich zwei Bälger grob am Arm packen, in die Wohnung zerren und laut rufen:

"Das Abendessen ist da - ich liebe Halloween!"

Wieso wollt ihr die Kinder erschrecken. Finde ich keine gute Idee. Kinder sind Kinder und man sollte sie nicht unnötig erschrecken. Das kann auch böse Folgen haben und sie nachhaltig verängstigen. Es reicht, wenn ihr euch auch verkleidet, mehr würde ich nicht machen, ist nicht fair den Kindern gegenüber die nur "Süßes" wollen.

Mixer687  22.10.2022, 20:18

Das ist ja das lustige daran wenn kleine kinder todesangst haben

also, habt ihr schon einmal über die Konsequenzen nachgedacht? Ich bin angehede Erzieherin und ich weiß, wie es ist ein Halloween Fest zu feiern. Die Kinder sollten auf keinen Fall noch im Kindergarten sein. In dem Alter hat man noch eine sehr rege Fantasie und verwechselt vieles mit der Wirklichkeit. Passt bitte auf, denn es kann durchaus sein, dass die Eltern später bei euch vor der Tür stehen.... Ansonsten könntet ihr ein eklige Fühlkiste machen, mit Glibber und gekochten Spagettis, die dann die Würmer sind. Dann macht ihr trotzdem einen vertrauenswürdigen Eindruck. Es gilt nur eines: Bitte nicht zu dick auftragen, denkt an die Eltern... Lg

Welfensammler  23.10.2010, 11:52

Schon mal darüber nachgedacht, warum sie Halloween feiern ?

Für eine Erzieherin finde ich es sehr bedenklich, sowas zu unterstützen.

Miesflunsch  23.10.2010, 12:08
@Welfensammler

@Welfensammler:

Sehe ich ebenso. Mit Samhain über Allerseelen und Allerheiligen hat dieses nervige Geplänkel neuamerikanischer Couleur herzlich wenig gemein und die eigentliche Bedeutung ist verloren gegangen.

@Silkilinia:

Als ErzieherIn sollte man vielleicht etwas für die Allgemeinbildung dieser Kinder tun, indem man zumindest versucht auf die Ursprünge und eigentlichen Bräuche dieser Nacht hinzuweisen, deren Überlieferungen, wenn auch nur fragmentarisch, in dieses banale Gewese eingegangen sind.

Mummenschanz will auch bewusst gelernt sein und mit Nettigkeiten in Form quietschbunter Leckereien hat all die herzlich wenig zu tun.

Wen es freut? Die Süßwarenindustrie.

Silkilinia  23.10.2010, 12:11
@Welfensammler

a) ich unterstütze nicht, dass sie die Kinder erschrecken, sondern, dass sie den Kindern eine Unterahltung anbieten, die auf rein freiwilliger Basis fungiert, b) ich bin angehender Erzieherin und c) schonmal darüber nachgedacht, dass die Kinder dieses "Fest" feiern wollen und nicht die Erzieher der Indikator dafür sind...

Silkilinia  23.10.2010, 12:19
@Miesflunsch

Was hat das denn nun mit der Frage dieses Mädchens zu tun? Wie ich in der Praxis vorgehe, ist doch ein ganz anderes Thema. Ich erkläre den Kindern mit Sicherheit nicht, dass Halloween nur zum Süßigkeitenaustausch da ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich in einer sozialpädagogischen Einrichtung nicht über so etwas berichte, aber die junge Dame ist ganz offensichtlich nur daran interessiert, etwas nettes für die Kinder zu gestalten, das war deshalb lediglich eine Anregung hierzu, oder soll sie die Kinder dazu einladen, sich genaueres über den Hintergrund oder die Entstehung dieses Festes anzuschauen?

Miesflunsch  23.10.2010, 14:01
@Silkilinia

@Silkilinia: Zitat/ 1. Kommentar: "aber die junge Dame ist ganz offensichtlich nur daran interessiert, etwas nettes für die Kinder zu gestalten"

Zitat/ Antwort: "...also, habt ihr schon einmal über die Konsequenzen nachgedacht?"

Welche Konsequenzen meinst Du, sollten Nachleser verstanden haben ob Deiner Antwort, wenn Du auch im 1. Kommentar zurückruderst? (siehe Zitat).

So, wie Du Dich nachträglich äußerst, besteht natürlich kaum noch Anlass zur Kritik.

Bezüglich Deiner leicht indifferenten Antwort bedurfte es aber wohl offensichtlich nicht nur bei mir einigen Klärung (wobei man ebenso jene Frage hätte stellen können: Zitat/ 1.Kommentar "Was hat das denn nun mit der Frage dieses Mädchens zu tun?").

Nun ist zumindest für mich einiges einleuchtender, auch wenn ich der letzten rhetorisch gemeinten Frage (Zitat/ 2. Kommentar: "...dass die Kinder dieses "Fest" feiern wollen und nicht die Erzieher der Indikator dafür sind...") ein kategorisches "Nein" entgegenstelle. Bräuche und Traditionen erlernt man, sie sind nicht genetisch verankert.