Anti-Corona-Impfpflicht Durchsetzung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut, die Leute(Zwinkersmiley) suchen sich ihren Schlachter schon von alleine aus, wenn man ihnen nur genug Angst vorm Wolf macht

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Mein Verständnis und Mitleid für Impfgegner hält sich in sehr engen Grenzen. Wer sich ohne echte medizinische Gründen beharrlich jeglicher Vernunft verweigert, den kann ich an sich auch in anderen Bereichen nicht ernst nehmen.

Allerdings wäre ich gegen Zwangsimpfungen und erwarte auch nicht, dass es soweit kommen wird. Vielmehr werden ungeimpfte Menschen voraussichtlich für einige Zeit einige Nachteile erleben, vor allem bei Auslandsreisen in manche Ländern, in denen die Corona-Wirkung und/oder -Angst stärker ist.

Falls uns der Virus nicht noch mit ein paar Mutationen überrascht, wird es in 2, 3 Jahren dann auch egal sein, ob jemand geimpft war oder nicht.

Es wird eine indirekte impflicht geben wer sich nicht impfen lässt :

Darf nicht mehr fliegen

Nicht mehr ins Restaurant

Nicht mehr zur Schule

Usw

Natürlich steht es jetzt noch nicht fest es kann aber passieren man ist also gezwungen sich impfen zu lassen

LG

ChrisTorberdt
Fragesteller

...ich fliege nicht, ich gehe nicht in Restaurants und zur Schule muß ich auch nicht mehr. Pech gehabt! LOL

Letztlich ist es ja ganz einfach: Durch eine weit verbreitete Impfung entsteht ein Herdenschutz für alle die, die sich nicht impfen lassen können. Wer seinen gesellschaftlichen Teil dazu nicht beitragen möchte, muss halt dann damit zurecht kommen, dass man hier und da von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.

Tonis9706  25.11.2020, 06:12

War das eine Rede aus 39 oder war sie von dir? Aber schon zu wissen, dass Goebbels noch lebt.

MissTruthTeller  16.04.2021, 13:28

Ich gehe allgemein meinen Weg und nicht den der Herde ... Die bisherigen Impftoten

Basinga795  16.04.2021, 17:38
@MissTruthTeller

Leider hält diese egozentrische Weltanschauung auch nur so lange an, bis man auch eigenständig für die Konsequenzen daraus geradestehen muss. Spätestens dann ist dann das Geschrei groß!

MissTruthTeller  16.04.2021, 18:18
@Basinga795

Ich stehe seit ich eigenständig bin für meine Fehler, Erfahrungen und Taten gerade und lebe mit Vorteilen und Nachteilen und komme sehr gut zurecht mit meiner Sichtweise auf seine eigene , innere Stimme zu hören auch wenn es oft ein schwieriger Weg ist als mit der breiten Masse zu gehen, weil es einfacher ( für mich bedeutend oberflächlicher ) und hip ist.

Als egozentrisch betrachte ich die Menschen, die mit Scheuklappen gehen und sehen und nicht über den Tellerrand schauen weil das heissen würde, mutig zu sein und zu seinen Entschlüssen zu stehen auch wenn sich die meisten anderen der Form halber und des bequem seins der Mehrheit anschliessen. Egozentrisch sein, bedeutet nur sich im Spiegel zu sehen und alles andere herum auszublenden ...Meine Einstellung heisst nicht prinzipiell nein zu sagen gegen die Mehrheit sondern sich selbst treu zu sein und zu bleiben gerade in diesen Zeiten und der stetig weiter anwachsenden Oberflächlichkeit. Meine Einstellung hat mit Egoismus nicht das geringste zu tun. Vielleicht definierst du Egozentrik nicht so richtig. Egal... Ich schreibe ja nicht grundsätzlich sondern verwende " allgemein" in meinem Kommentar. Und deine Wortwahl Herdenschutz stößt auch bei anderen auf. Für mich spielen Religionsangehörigkeit, Nationalität, Gender, Aussehen ect. keine Rolle sondern Authentizität und Individualität. In diesem Sinne ...habe die Ehre.

Basinga795  17.04.2021, 04:22
@MissTruthTeller

Würde es um die Sache ansich gehen, stünden in den Antworten von Impfgegner entsprechende Argumente. Es kommen aber lediglich Punkte die erklären sollen, warum man selbst glaubt schlauer zu sein, als all die Leute, die sich tatsächlich mit der Thematik auskennen und entsprechende Empfehlungen geben.

Und wenn als einzige inhaltliche Komponenten über vermeintliche Impftote geschrieben wird, ist das ein klarer Hinweis auf inhaltliche Wissensdefizite. Damit erübrigt sich auch jegliche inhaltliche Diskussion (es würde tatsächlich valide Kontra - Argumente geben). Es spricht nichts gegen eine gesunde Skepsis, in Verbindung mit Unwissenheit und/oder Selbstüberschätzung ist das aber problematisch (genau das ist der typische Weg von Flatearth- und Chemtrail - Schwubbler).

Und falls das nicht klar geworden ist: Die Egozentrik bezieht sich auf die offensichtliche Selbstverständlichkeit, seine eigenen Rechte über die aller anderen zu stellen. Ein Sozialstaat funktioniert aber eben nur, wenn die Rechte eines jeden nach Priorität und nicht nach Person geschützt werden. Dafür gibt es das Grundgesetz. Und nein, das ist kein genereller Widerspruch gegen Individualität. Wenn jemand auf sachlicher Basis zu dem Entschluss kommt, sich nicht impfen zu lassen ist das grundsätzlich völlig in Ordnung (man muss halt dann wie oben beschrieben damit leben können, dass diese Entscheidung entsprechende Konsequenzen mit sich bringt). Aber die meisten Impfgegner argumentieren ohnehin nicht inhaltlich, sondern auf der Basis, sich nichts vorschreiben zu lassen, ihre Recht bewahren zu wollen etc. Und genau das ist pure Egozentrik bzw. kognitive Unfähigkeit, die Komponenten seines Sozialstaates zu kapieren.

Die aktuelle Situation ist genau deswegen so wie sie ist, weil ständig irgend welche Leute glauben, dass sie nur Rechte, aber keine Pflichten haben. Dass manche politischen Entscheidungen zum Thema diskutabel sind, steht außer Frage. Aber genau an diesem Punkt muss die Diskussion wieder sachlich/inhaltlich geführt werden, und genau da fehlt es dann den vermeintlichen Freiheitskämpfern für ihre Rechte wieder. Die einzigen Parolen sind dann Plattitüden wie oben erwähnt.

MissTruthTeller  17.04.2021, 06:19
@Basinga795

So, jetzt einmal ganz schnell für dich speziell, damit auch du es verstehst!

Meine Kommentare beziehen sich auf DEINE Antwort. Ich bin längst geimpft und ausserdem kein Impfgegner. Ich besitzte alle notwendigen Impfungen . Ich habe täglich mt dieser Thematik zu tun. Und das die momentane und auch auch zukünftige Situation bezüglich der Covid Situation so ist wie sie ist, liegt nicht an den Menschen , die sich nicht impfen lassen möchten ( was immer wieder sehr gerne als Vorwand genutzt wird )sondern an den dümmlichen, ignoranten, egoistischen Mitmenschen, die auch weiterhin ohne Schutzmaske in Bus , Bahn und Kaufhaus ect. sitzen, stehen,laufen und auch von Abständen gerne absehen und primitiv oder dekadent daher reden, wenn sie höflich darauf angesprochen werden. Die Menschen, die sich weiterhin in Gruppen zum Walking treffen ect.und dicht gedrängt tratschen ohne jegliche Schutzvorkehrung oder andere group chiller und Idioten. Ja, der tolle Herdentrieb. Der Verstand hat längst bei den meisten ausgesetzt. Da kann auch noch so hoch gestochen und nach gedudet daher geschrieben werden. Äusserst amüsant übrigens.

Alles Gute...ich habe fertig.

MissTruthTeller  17.04.2021, 06:24
@MissTruthTeller

Ach...P.S. ...Die bisherigen Impftoten ...das war ein Zeilenfehler. Der hatte hier in diesem tread gar nichts auszusagen.

MissTruthTeller  17.04.2021, 06:25
@Basinga795

Ach...P.S. ...Die bisherigen Impftoten ...das war ein Zeilenfehler. Der hatte hier in diesem tread gar nichts auszusagen.

Basinga795  17.04.2021, 06:41
@MissTruthTeller

Wo wird denn hier "hoch gestochen und nach gedudet" geschrieben? Falls Du Dich an kognitiver Unfähigkeit oder Plattitüden störst: Die Worte habe ich lediglich verwendet, weil die entsprechenden Synonyme dumm und Geschwätz als beleidigend aufgefasst werden könnten.

Ansonsten stimme ich inhaltlich sogar zu 95% mit Deinem letzten Beitrag überein. Nur scheinst Du nicht verstanden zu haben, was ich mit meiner (ersten) Antwort überhaupt gemeint hab. Das ist absolut keine Schuldzuweisung, sondern lediglich der Hinweis darauf, dass jede Entscheidung entsprechende Konsequenzen mit sich zieht, mit denen man dann leben muss.

Im weiteren Verlauf geh ich auf die Grundzüge eines Sozialstaates ein; verbunden mit der Kritik an Leuten, die das nicht verstehen. Wenn Du nicht dazu gehörst, bist Du damit auch nicht angesprochen. Insofern ist doch alles gut... Schönes Wochenende

Auf Twitter las ich gerade, dass die australische Qantas plant, auf internationalen Flügen nur noch gegen Covid geimpfte Menschen zu transportieren (sobald ein Impfstoff verfügbar ist).

Über manches brauchen wir gar nicht nachzudenken - es kommt von allein.

ChrisTorberdt
Fragesteller

...ich fliege nach Pattaya nur mit der Thai ! LOL

Spielwiesen  25.11.2020, 02:28
@ChrisTorberdt

Naja, die Fluggesellschaften werden nachziehen müssen: allein schon aus versicherungsrechtlichen Gründen.