Anti Aliasing?

2 Antworten

Hast du die Einstellungen deines Grafikkartentreibers überprüft?

Treibereinstellungen können Anwendungseinstellungen überschreiben. Im Zweifelsfall mal den Grafikkartentreiber deinstalllieren und alle Einstellungen zurücksetzen lassen (bei AMD mit Tool bereinigen, Nvidia gibt es das im Setup).

Duplon
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort. Werde ich versuchen.

Duplon
Fragesteller
@Duplon

Jedoch hat dies leider nichts gebracht.

Jo moin habe das selbe Problem . Das liegt wahrscheinlich an deiner grafiktreiber . Wann war es den zuletzt normal ?

bei mir war es normal als ich mein fertig pc erst sein 10 bis 12 Monaten hatte . kann halt dann wegen GeForce Treiber sein .
wenn du weist , wann das Problem angefangen hat und , wann das Problem nicht bestanden ist kann man dir vielleicht helfen . Denn dadurch findest du heraus von wo es kommt .

also wann hattest du das Problem nicht ?

Heyyo777  01.07.2023, 13:02

Und wenn du es dann weist wann das Problem angefangen hat , dann musst du mir noch sagen was du für ein Kram auf dein System heruntergeladen hast .

Duplon
Fragesteller

Hab das ganze verfolgt. Das Problem ist kein veralteter Treiber oder sonst was. Sondern das Spiel an sich. Gegen das Anti Aliasing helfen die Ingame Settings nicht viel. Ich habe für mich selber eine Lösung mit Nvidia Profile Inspector gefunden. Wenn man dort paar Einstellungen anpasst ist es besser. Spiele das Spiel jetzt auf Ultra 4k 8xMSAA Supersampling etc. Kostet natürlich alles an Mengen an Leistung und funktioniert nur mit Nvidia Karten, wenn überhaupt. Habe inzwischen auch andere Karten ausprobiert, das Problem ist jedoch überall. Inzwischen habe ich mir eine Rtx 4090 zugelegt für die das kein großes Problem ist.