GTA V Grafikeinstellungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FXAA und MSAA sind für Kantenglättung einer 3D-Grafik. Wenn du beispielweise 8x MSAA hast, wird dein Bild 8x größer berechnet (vergrößert), und dann runterskaliert und normal aufgelöst. Dabei erhälst du eine bessere Bildqualität. Merkste dann zB wenn du in der Gegend rumläufst und evtl etwas ganz nah bei dir ist, es ist schöner verarbeitet.

Was du aber beachten solltest, umso höher du's stellst, umso mehr Frames wirst du fressen, ... du hast immer weniger FPS, deshalb wenn deine Komponenten ausreichen, dann stells hoch, wenn nicht, stell es weiter runter... (:

Das ist für Kantenglättung usw. und ja den unterschied sieht man ,wenn wirklich extrem auf die grafik achtet., besonders an den Häusern und personen.

Das ist Kantenglättung.

Von der Rechenleistung gibt es dort wohl den größten Unterschied.  Was es macht sagt eigentlich schon der Name, es glättet die Kanten, sonst sind "Kanten" immer kleine "Treppen", Beispiel Bild häng ich mal an.

Links ohne Kantenglättung, rechts mit. - (PC, GTA V, Grafik)
N4nPl4y5  27.04.2015, 07:02

Hahh der war fast lustig.

Soweit ich weiß betrifft das die Kantenglättung... Bin mir aber nicht sicher da ich erst seit kurzem auf dem PC spiele.