Antennensteckdose Fernsehen? Kosten oder eigentlich kostenlos?

3 Antworten

Da gibt es 2 Varianten,die erste ist das der Vermieter einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber über die TV Anschlüsse abschliesst,das wird dann billiger und die Mieter zahlen dafür über die Nebenkosten.

Die zweite ist die das der Kablnetzbetreiber komplett für den Hausverteiler verantwortlich ist und die Anschlüsse einzeln selber vermarktet,dann muss jeder Mieter einen Vertrag für einen TV Anschluss direkt beim Kabelnetzbetreiber abschliessen.

Unsere Hausverwaltung hat einen Vertrag über 450 Anschlüsse bei Vodafone abgeschlossen,wird zahlen 3,60 Euro Pro TV Anschluss im Monat über die Nebenkosten,für einen Einzelanschluss kassiert Vodafone mittlerweile 21,99 Euro,somit sparen wir da eine menge Geld.

Es gibt drei Empfangstechniken in DE. Interessant ist also, wohin das Kabel in der Wand führt.

Dachantenne? DVB-T2 ist kostenlos. (Zumindest ohne die Privaten.)

Sat-Schüssel? DVB-S ist kostenlos. (Zumindest ohne Private in HD.)

Ein ÜP des örtlichen TV-Kabelnetzbetreibers? Dann brauchst du einen Vertrag. (Der ist oft, aber nicht immer, schon im Mietvertrag und den Nebenkosten enthalten.)

Der Preis des Kabelanschlusses wird meistens über die Miet-Nebenkosten abgerechnet. Gehe von monatlich 5 - 10 Euro aus.