Samsung le32r82b kein kabelfernseh empfang ?

Hier die Box, das Kabel steckt dann links  - (Samsung, Elektrik, Kabelfernsehen)

2 Antworten

Setz den Tv zurück auf werkeinstellung

Gib die daten neu ein

Neuer sendersuchlauf

Wähle kabel digital
Nicht kabel analog

Der hat scheinbar nur eingebauten DVB-T-Tuner (oder nur analog), schau in der Anleitung nach. Du bräuchtest DVB-C, ev. Mietreceiver von Kabelanbieter oder kaufen

thuprich
Fragesteller

Also ich habe jetzt das Kabel immer in Ant in gesteckt was anscheinend falsch ist? Sonst habe ich keine passenden Anschlüsse am Fernseher

unlocker  12.02.2017, 22:13
@thuprich

das würde schon passen, wenn er einen DVB-C-Tuner eingebaut hätte. Hat er aber nicht, und analoge Programme gibts in dem Kabelnetz scheinbar nicht mehr. Die Dose sieht zwar aus wie eine SAT-Dose, aber in DE wird der F-Anschluss ja wohl für Internetmodem verwendet. Also wenn das sicher Kabel ist, und der Anschluss auch aktiviert brauchst du nur mehr einen DVB-C-Receiver

thuprich
Fragesteller
@unlocker

Kann man den Anschluss in irgendeiner prüfen ob er aktiviert ist?