Ansprüche als Übergewichtige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran unlogisch?

Jeder hat seine Präferenzen und die haben mit der eigenen Statur nichts zu tun.

Ob du mit Übergewicht einen Partner findest, der deinen Präferenzen entspricht ist wieder eine andere Sache.

Bei mir hat es bisher ganz gut geklappt als Dickerchen aber machen wir uns nichts vor, den Geschmack der breiten Masse triffst du garantiert nicht.

Ich kann als übergewichtiger Mann Frauen mit Übergewicht selbst nicht abhaben, also ....

Selbstverständlich darf man Ansprüche haben. Jeder Mensch MUSS Ansprüche haben, um eine gute Beziehung führen zu können.

Natürlich sollte man drauf achten ob man mit den Ansprüchen die man hat, denn jmd finden kann. Viele Langzeitsingles die ich kenne, wollen zb nur sehr schöne Frauen mit Modelmaßen und super Charakter daten, obwohl sie selber weder gutes Aussehen, noch einen guten Charakter besitzen. Man muss schon selbst etwas bieten können. Das muss nicht dasselbe sein. Beispiel: Reicher Knacker, hübsche junge Frau. Oder Comedians zb kommen auch gut an, trotz Übergewicht. Das sind nur bekannte Beispiele, aber nach dem Prinzip funktioniert das Leben. Wer etwas will, muss etwas bieten können. Egal was.

Bei Gewichtsunterschieden gibt es häufig mehrere Probleme: Attraktivität, Lebensstil, Selbstbewusstsein. Dickere sind nicht hässlich, aber nicht jeder mag Hüftgold. Dennoch gibt es genug, denen es, in einem gewissen Rahmen, egal ist. Dickere haben häufig einen anderen Lebensstil, bzgl Unternehmungen, Sport und Essen, was eine Beziehung unmöglich machen kann (!). Auch sind viele Menschen mit Übergewicht unsicherer, fühlen sich in ihrem Körper unwohl oder erwarten negatives vom Gegenüber. Das strahlt man natürlich aus, Selbstvertrauen und sich selbst zu mögen sind unfassbar wichtig beim Dating.

Also, es kann durchaus funktionieren, wenn du eine Frau triffst die bzgl Gewicht offen ist und mit der du harmonierst.

Man darf immer Ansprüche haben. Aber ob man wen findet der diese erfüllt ist eine andere Geschichte.

Meinst Du mit "Man" ihn oder Dich?

Je mehr übereinstimmende Meinungen und Grundeinstellungen ihr habt, desto harmonischer wird die Partnerschaft sein. Als Übergewichtige bist Du in der schwächeren Position, um von ihm mehr Toleranz zu fordern.

Lise5
Fragesteller

Mit man mein ich mich selber