Würdest du dich selber daten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich hätte mich selber gerne als guten Freund/Freundin 43%
Ich würde mich nicht daten wollen... 19%
Beides würde ich nicht wollen, weil... 16%
Anderes... 11%
Ich würde mich daten wollen 8%
Ich würde mich nicht als guten Freund/Freundin haben wollen 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte mich selber gerne als guten Freund/Freundin

Ich bin aufmerksam, kommuniziere, man müsste nicht sehr lange über Lovelanguages reden, Eifersucht wäre mit Kommunikation kein großes Thema, ich verstehe wenn ich meine Ruhe brauche und ich weiß ziemlich gut was ich will und was nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Anderes...

An sich schon weil ich meiner Meinung nach denke ich eine gute Freundin bin. Ich bin immer führ meine Freund da wenn sie mich brauchen und bin ziemlich loyal wenn ich eine Person wertschätze. Andererseits aber auch nein auf gar keinen fall da ich ein sehr komplizierter Menschen bin. Mir fällt es schwer Emotionen zu vermitteln. Selbst wenn ich eine Person sehr mag ist es für mich schwer das rüberzubringen. Zudem gebe ich auch relativ wenig von mir preis. Um ehrlich zu sein so gut wie überhaupt nichts. Deshalb kennen meine Ängsten Freunde mich nicht einmal wirklich. Und ich habe auch noch starke Vertrauens Probleme weswegen ich zusammen gefasst doch lieber nicht mit mir befreundet wäre.

Ich hätte mich selber gerne als guten Freund/Freundin

... und ja, ich würde mich auch daten, denn ich bin einfach auf einer Wellenlänge mit mir 😬

Im Übrigen bin ich bereits sehr gut mit mir befreundet. Der Konjuktiv kann weg

Ich hätte mich selber gerne als guten Freund/Freundin

Ich denke, ich bin eine sehr gute Freundin. Immer da, wenn man mich braucht, ich lasse alles stehen und liegen, wenn was wichtiges ist, hole meine Freundinnen ab, wenn sie dringend wo weg müssen, bin eine gute Gesprächspartnerin, mit der man über alles reden kann, recht empathisch und Verständnisvoll. In einer Beziehung kann ich aber manchmal anstrengend sein, ich weiß das auch und versuche daran zu arbeiten. Deshalb nur gute Freundin, nicht unbedingt Partnerin.

Anderes...

Schwer zu sagen, es kommt drauf an aus welcher Perspektive man das sieht.

Ich bin ein recht komplizierter Mensch, der erstmal lange braucht bis er Einer Person nicht mehr misstraut und nochmal länger bis er ihr vertraut. Dazu kommt das ich nicht so gerne unter Leuten bin und Menschen generell nicht sonderlich mag.

Wenn ich also eine Frau wäre der es sehr ähnlich geht ja klar, warum nicht.

Wenn ich aber eine Person wäre die großartig anders wäre eher nicht.

Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine 😅