Ansprechpartner bei den Jungs?

3 Antworten

Egal ob Mädchen oder Junge, ich als Elternteil würde mein Kind nicht zu fremden "angeblichen" Mentoren schicken.

Ich sehe auch keinen Vorteil fürs Kind. Das Kind muss lernen in seinem Umfeld klar zu kommen. Wenn es hier nicht weiter kommt, dann kann ich als Elternteil helfen. Wenn die Probleme sich verstärken bzw. nicht weniger werden, dann ist eher professionelle Hilfe für mich interessant. Ansprechpartner ist hier oft der Kinderarzt und die entsprechenden U-Untersuchungen bei denen auch das psychologische Verhalten (übrigens schon vor Teenager) beleuchtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Elterteil aber selbst der Meinung oder dafür, dass man die Zeit neben Erziehung, Schule usw, als Kind nutzen darf um sich frei zu entfalten und auch seine eigenen Lebensweisheiten durch Erfahrungen sammelt ohne zusätzlichen Mentor.

Bin eine der "jüngeren" Personen. Wenn ich da hingeschickt werde, würde ich einpennen.