Ansprechen oder nicht?

3 Antworten

Wenn es ausser Deinen Vermutungen keinerlei Hinweise gibt, ist es schwierig, deswegen nachzufragen.

Es sei denn, das Vertrauen ist groß genug.

Aber wenn tatsächlich nichts dran ist, kann Deine Nachfrage sich negativ auf Eure Beziehung auswirken

Du solltest ihr ein guter Freund sein, einfach da sein und wenn sie etwas erzählen möchte solltest du einfach zuhören.

Proaktiv fragen ist nicht gut, denn sie soll keinen Druck empfinden reden zu müssen, sondern die Freiheit reden zu können, wenn sie so weit ist.

User333333531
Fragesteller

Und wenn sie nie so weit ist oder reden möchte?

User333333531
Fragesteller
@SoIid

Geht halt schlecht weil es ihr wirklich immer schlechter geht. Kann es ja nicht für immer so lassen. Irgendwann oder irgendwie muss sie ja Mal reden

SoIid  04.05.2024, 01:42
@User333333531

Na dann geh es subtil an und sag ihr, dass dir aufgefallen ist, dass es ihr zur Zeit wohl nicht so gut geht und du für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

Mehr kannst und solltest du auch nicht tun.

Sei lieber für sie da, so wie ein echter richtiger bester Freund