Anschreiben für FOS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nichts steht, wird auch kein Anschreiben verlangt. Du gehst da einfach am Anmeldetermin mit Deinem letzten Zeugnis hin und meldest Dich an.

Schriftliche, formlose Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten würde ich sicherheitshalber gleich mitnehmen !

Wenn Du aber ein Bewerbungschreiben einreichen willst, so muss es schon absolut top sein: Das heisst vor allem keine Zeichensetzungs- und Rechtsschreibfehler. Der Text darf sonst Deinem Alter entsprechend sein. Lass Dir das bitte nicht von irgend jemanden schreiben ! Der Lehrer erkennen das natürlich sofort !

Bitte beachte, dass das dann ganz bestimmt zu Deinen Unterlagen kommt und der künftige Deutschlehrer dann irgend so einen Schmarn vor Augen hätte .....

Hi. Bei mir war es so, dass ich ein Lebenslauf hinzufügen musste, kein Anschreiben. Aber frag doch am besten bei der Schule nach. LG

FragMeisterD
Fragesteller

Dann wird es bei mir auch so sein. Bei mir steht auch kein Anschreiben, aber dafür Anmeldezettel, Lebenslauf und so weiter.

Hi,

fuer die Anmeldung musst du in erster Linie ein Formular ausfuellen, das du von der Schule bekommst oder im Vorfeld auf deren Seite runderladen musst.

Dazu kommt dann dein letztes Zeugnis und ein Lebenslauf.

Ein Anschreiben kommt immer gut, ist aber keine Pflicht. Ich hab eins geschrieben - find das netter.

Hallo, meine "Bewerbung" bestand damals aus meinem Lebenslauf sowie meinem Halbjahres Zeugnis, da man sich ja normalerweise damit bewirbt und das Abschluss Zeugnis am Ende nachreicht.

Aber am besten ist du rufst einfach dort im Sekretariat an, denn jede Schule hat andere Anforderungen.

Viel Glück auf deinem Weg!