FOS Anmeldung Halbjahr?

3 Antworten

Es zählt, was im Abschlusszeugnis steht. Hast du dann den Schnitt von 3,3 bist du an Bord.

Joshua18  08.02.2022, 18:08

Das stimmt!

Dorffuchs
Fragesteller

vielen dank !

Wenn der Notendurchschnitt 3,5 in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch überschritten ist, kann man nicht in die Jahrgangsstufe 11 der FOS aufgenommen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Vorklasse der FOS (F10) zu besuchen. Was die FOS von dir braucht, ist nur ein pädagogisches Gutachten von der alten Schule und natürlich ein Mittlere-Reife-Zeugnis.

Du kannst dort im Sekretariat nachfragen.