Kann ich mit einem durchschnitt von 3,6 auf die FOS (bayern)?

1 Antwort

Für die Aufnahme an die FOS brauchst du einen Durchschnitt von 3,33 aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch im Abschlusszeugnis.

Erreichst du den erforderlichen Schnitt nicht, kannst du leider nicht aufgenommen werden.

Es gibt aber die Möglichkeit, dass du die Vorklasse an der FOS machst. Dazu brauchst du ein pädagogisches Gutachten, welches dir die grundsätzliche Eignung für die FOS bestätigt. Schaffst du dann die Vorklasse, welche ein Jahr dauert, dann kannst du ganz normal die 11. Klasse der FOS besuchen.

Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit, die 10. Klasse zu wiederholen, um dann mit besseren Noten auf die FOS zu wechseln.