Fos - Warum muss man den Zwischenzeugnis abgeben? Bayern?

2 Antworten

Du musst eine Kopie abgeben, bzw. das Original mitbringen und es wird vor Ort kopiert. Die behalten nicht dein Zeugnis!

Es ist vollkommen normal, da es ja Zugangsvoraussetzungen gibt und man sich immer mit dem Zeugnis für einen Platz bewirbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Bei uns war das so das es eine Blattform dafür gibt in dem man sich anmeldet und Prioritäten setzen kann.

Natürlich kannst du dich für mehrere bewerben.

Nein du wirst nicht automatisch angenommen, es wird nach Durchschnitt verteilt und eben nach Platz.

Anonym73266262
Fragesteller

achso meinst du man wird mit einem 3,0 oder 2,6 Schnitt im Zwischenzeugnis angenommen bzw. nehmen die, die meisten unter 3,5?

Meolettalove2  25.01.2022, 21:30
@Anonym73266262

Das ist abhängig von Ort etc. Grundsätzlich würde ich aber sagen ja.

Als ich mich fürs Gymnasium angemeldet hab wurde auch einer mit Schnitt 3,8 aufgenommen.