Trotz 11 Klasse Fos Besuch um Ausbildungsstellen bewerben?

2 Antworten

Lass es nicht raus, integrier es auch mit in den Lebenslauf. Du bist nicht der erste der bereit ist die FOS abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen in der 11. Klasse, das machen viele.

Nein, schummeln gilt nicht!

Man bewirbt sich immer grundsätzlich mit seinem letzten Zeugnis.

Ich würde mir dann aber für das Bewerbungschreiben eine plausibe Begründung einfallen lassen, z.B. dass Dir das Praktikum soviel Spass macht und Du nun lieber eine Ausbildung statt eines FH-Studiums machen möchtest oder was anderes, was aber plausibel ist.

Bitte beachte aber, dass Du mit Fachhochschulreife die Ausbildung um ein Jahr verkürzen kannst, also die FOS12 für Dich unterm Strich kein Zeitverlust wäre, aber Du damit wenigstens eine Fachhochschulreife schon mal hättest.