Anschreiben für eine Arbeitsplatz als Präsenzkraft in einem Pflegeheim

2 Antworten

Ihr Text ist ausbaufähig:

Sehr geehrte Frau xxxxxy,

der Informationsabend durch den Leiter von ,,Benevit“, Herrn Kaspar Pfister hat mein Interesse an der Arbeit in einer Wohneinheit für Seniorinnen und Senioren geweckt.

Die Arbeit in einer Hausgemeinschaft ist für mich interessant und abwechslungsreich. Zur Zeit bin ich noch in ungekündigtem Arbeitsverhälltnis und und suche nach neuen Herausvorderungen.

Über offene Fragen können wir uns in einem persönlichen Gespräch austauschen. Darauf freue ich mich sehr und stehe dafür jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-- ein Anschreiben muß nicht immer ausführlich sein - knapp und präzise ist es viel interesanter!

Hallo xxxxx1972, für den Anfang nicht schlecht. Doch um ganz sicher zu gehen, gibt es auf: www.monster.de die Tipps und Hinweise, die für einen Lebenslauf und für eine Bewerbung gebraucht werden. Dort werden auch Musterbeispiele gezeigt, wie ein Lebenslauf und eine Bewerbung geschrieben werden muß. Dangerangel1261