In Bewerbung Magister-Titel "Mag." der Ansprechpartner in E-Mail-Text und Anschrift des Unternehmens genannt, aber in der Anschreiben Anrede vergessen, schlimm?

1 Antwort

Einen Titel wie Dr. oder Prof. sollte man natürlich auch so benennen

Aber wenn es um eine Stelle geht, wo der Magister vorgeschrieben ist, ist es doch unnötig das zu betonen.

Dass man in Österreich immer noch Menschen mit "Baron" anspricht, ist eigentlich ein alter Zopf.

BerlinerBallen
Fragesteller

Ja, also es geht nur um die Ansprechperson, die die Bewerbung bekommt. In der E-Mail und in der Anschrift im Anschreiben hab ich die Persin mit "Mag." vor dem Namen stehen. Nur bei der Anrede "Sehr geehrter Herr XY" hab ich halt den "Mag." vergessen ... Naja, in Deutschland wäre das ganz normal so, in Deutschland nennt man nur Prof. oder Dr. in der Anrede. Hab halt gelesen, dass in Österreich Titel genannt werden sollten in der Anrede. Aber schätze mal dass das heutzutage vielleicht auch moderner wird wie in Deutschland. Und eine Bewerbung aussortieren nur wegen fehlendem akademischen Grad in der Anrede ist auch bissl bescheuert. Es geht hier nur um einen Nebenjob, Teilzeit, als Student.