Dipl.-Ing. oder Mag.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Studienrichtungen, die schließen mit Mag. ab und es gibt welche (meist technische), die mit Dipl.Ing. abschließen. Ich würde zuerst Mag. und dann DI schreiben, weil ich das Technische höher bewerten würde und der höhere Titel steht näher beim Namen.

Scheint beides gleichwertig zu sein. Diplom gibt es in Österreich eher für technische Abschlüsse, Magister für alles andere. Beides wird durch den Master ersetzt.

Woher ich das weiß:Recherche