Anschreiben für ein Industriepraktikum?

1 Antwort

Im Praktikum sollen grundlegende Einblicke in die ...

Den Absatz solltest du streichen. Lege die Unterlagen in den Anhang.

... in welchem Bereich ich den Master absolvieren möchte.

... in welchem Bereich ich den Master absolviere.

Ich würde mich sehr freuen, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Bitte verzichte in den Bewerbungen auf Konjunktive. "Würde, könnte, möchte" haben in Bewerbungen nichts zu suchen, sie vermitteln Unsicherheit des Schreibenden.

Und das Endedatum würde ich auch angeben. Vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx