Anschluss Induktionskochfeld?

2 Antworten

Du hast recht das Kochfeld wird mit 230V, aufgeteilt auf 2 Phasen betrieben. Also alle Verbraucher immer Phase gegen Neutralleiter. Welche 2 Phasen das sind, ist letztlich egal. Die 3. Phase die in der Herdanschlussdose befinden sollte kann man dann für den Betrieb eines Backofens verwenden.

Der Reihefolge der Phasen ist egal.

Einzelne Phasen zu bevorzugen ist vollkommener Blödsinn, bei einem Verbraucher der nur heizen muss gibt es kein Drehfeld oder ähnliches.