Anschluss Headset an ACER Notebook mit diesem Adapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das eine Kombi Buchse, außer du hast ein Mülleimer als Notebook.

Sollte also gehen. Kaputt geht nichts wenn du es testest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
dasistnett
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Wenn die Buchse am Acer als Kopfhörerbuchse oder pastellgrün gekennzeichnet ist, dann würde ich nicht erwarten, dass sie auch als Signaleingang geeignet ist, und ich würde es aus den von Dir genannten Gründen auch gar nicht erst probieren - bin auch kein Fachmann.

Wenn Dein Acer aber nicht auch eine Eingangsbuchse (mit Mikrophon-Symbol oder rosa Farbkennzeichnung) hat, dann kannst Du den Kopfhörer per USB anschließen.

Dafür brauchst Du einen entsprechenden Adapter wie den hier:

https://www.saturn.de/de/product/_i-tec-u2ametal-usb-1917936.html

dasistnett
Fragesteller

ACER-Buchse ist nicht pastellgrün sondern schwarz. Es sind zwei Symbole drauf: einmal Kopfhörer und einmal etwas das ich nicht deuten kann.

Probier es aus. Kaputt gehen kann davon nichts. Ich würde tippen: ja.

dasistnett
Fragesteller

Ok Danke

Nein nein da kann nichts kaputt gehen und sollte auch funktionieren. Sicher der USB Anschluss "nur" für die Beleuchtung ist? Welches Headset hast du denn?

Grüsse Evo

dasistnett
Fragesteller

ONIKUMA KC Professional Gaming Headset

Evolvel  10.02.2021, 16:14
@dasistnett

hm also das KC hab ich jetzt nicht gefunden, scheint aber so als ob der Hersteller das tatsächlich so macht, dass er über den USB nur die LED Beleuchtung mit Strom versorgt. Aber gut, dass mit dem Adapter sollte wie gesagt funktionieren, ist Standard.