Anscheiben notwendig in IT?

3 Antworten

Hängt vom Arbeitgeber ab, aber da meist ja auch Gehaltsvorstellungen und mögliche Eintrittstermine gefragt sind, ist ein Anschreiben allemal netter als ein Eintrag in einer Tabelle.

Jeder Arbeitgeber will/braucht was anderes.. Ruf einfach an und frag. Im Bereich IT freuen die sich über jeden Interessenten.

PS: Ich war über 20 Jahre im Recruiting tätig.

Mein Vorschlag wäre, dass Du ein Anschreiben durch die Projektliste ergänzt, nicht ersetzt.

Was gewünscht ist, kann ich nicht sagen. Nur, dass in unserem Unternehmen (Anlagenbau) stets ein Anschreiben der Bewerbung beigefügt war.