Ans Handy des Partners?

11 Antworten

Gehört es bei euch in eine Beziehung dass man an das Handy des Partners gehen darf?

Ja, wenn beide damit einverstanden sind.

Zwar dürfte ich jederzeit an das Handy meiner Freundin gehen (umgekehrt genauso) aber wir machen das nicht. Das Handy meiner Freundin nehme ich nur in die Hand wenn sie mich dazu auffordert, z.B. bei technischen Fragen / Problemen oder wenn sie mir etwas zeigen möchte.

Eine gewisse Privatsphäre ist für und beide wichtig und deshalb respektieren wir sie auch bei Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen darf im Sinne von rangehen wenn es klingelt und ich nicht da bin ist immer dann in Ordnung, wenn gemeinsame Bekannte anrufen.

Alles andere ans Handy gehen machen wir nicht.

Für eine gute Beziehung gehört für mich dazu, dass man das darf.

Für ne gute Beziehung gehört für mich aber auch dazu, dass man es nicht ohne Erlaubnis tut, und dabei die Privatsphäre seines Partners und dessen Gesprächspartner respektiert.

Ich habe alle Passwörter meines Mannes, er hat meine. Ich habe noch nie seine Chats gelesen, oder sein Social Media geöffnet, außer er bittet mich darum, ihm da irgendwas vorzulesen oder rauszusuchen oder so. Andersrum genauso.

Nein! Handys und Smartphone sind absolut privat. Wenn man zusammenlebt darf man jedoch das Festnetztelefon gemeinsam nutzen und abfragen wenn es nur einen Festnetzanschluss gibt!

Ich finde es nicht schön, wenn jemand an mein Handy geht und darauf rumschaut. Das könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich mal schlechte Erfahrungen gemacht hab, als ich falsche Freunde hatte.

Aber ich finde generell gibt es in Beziehung Grenzen was die Privatsphäre angeht. Es ist schön, wenn die Partner gegenseitig mal ihre Handys benutzen können, weil sie ihr eigenes zb grad nicht da haben.

Aber wenn man sein Handy als absolut privaten Bereich betrachtet, finde ich es auch vollkommen okay, wenn man das nicht möchte.

Wenn der Partner unbedingt an mein Handy will, fühle ich mich nicht wohl und habe das Gefühl, als würde er mich kontrollieren wollen weil er mir nicht vertraut.

Wenn man sich in einer Beziehung betrügen will, kann man es so oder so machen. Da hilft es nichts wenn man sich das Handy anvertraut