Anruf verpasst Bewerbung E-Mail?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Natürlich kannst Du es auch per E-Mail versuchen, obwohl es schon komisch rüberkommt, das man heutzutage keine Mölglichkeit haben soll, zu telefonieren.

Du wohnst doch sicher noch bei Deinen Eltern und da muss es doch noch ein anderes Telefon geben, oder?

Schreib doch einfach:

Es tut Dir leid, aber Du hast derzeit kein Guthaben auf dem Handy, weswegen Du um Terminvorschläge per E-Mail bittest. Du wirst dann unmittelbar eine Bestätigung senden.

Dann bedankst Du Dich im Voraus ... freundlicher Gruß und gut

Viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

Fragesteller

Ich check gar nix 😂kannst du das bitte alles nochmal auf deutsch formulieren.

Christian1201  19.11.2020, 14:07
@10293843

Du kannst schreiben:

Betrifft: Ausbildungsplatz, Ihr Anruf am ..........

Sehr geehrte Damen und Herren.

Leider baten sie in Ihrem letzten Telefonat, was ich erst zuspät bemerkte, das ich Sie zurückrufen solle, um einen Termin für ein Vorstellungstermin zu vereinbaren.

Mein Problem, ich habe derzeit kein Guthaben auf meinem Handy, weswegen ich sie bitte, mir per E-Mail Terminvorschläge zu unterbreiten.

Eine Terminbestätigung würde Ihnen dann sofort gesandt werden.

Im Voraus dankend

NAME

Vando  19.11.2020, 14:13
@Christian1201

Ich hoffe er kopiert das nicht 1:1. Mit den Rechtschreibfehlern verbaut man sich die Chance genommen zu werden.

Christian1201  19.11.2020, 14:16
@Vando

Hast ja Recht, bin aber ein wenig im Stress heute.

Ich denke, er bekommt das schon hin

Wenn du kein Guthaben hast, dann fülle es schleunigst auf; niemand möchte jemanden einstellen, der nur unzuverlässig zu erreichen ist, das käme überhaupt nicht gut an. Am besten besorgst du dir eine Flat, die bekommst du teils schon ab unter 10 € im Monat, aber erstmal holst du dir neues Guthaben oder greifst aufs Festnetztelefon zurück.

Und dann rufst du heute noch zurück, ohne vorher per E-Mail zu antworten; so ist es schließlich dort gefordert, dass du anrufen sollst. Also mach es auch so, sonst hinterlässt du keinen guten Eindruck.

Wie wichtig ist dir dieser Job überhaupt bei so einer Einstellung?

Fragesteller

Was ist denn daran so schlimm, wenn ich denen schreibe in der Mail, dass die mich anrufen sollen?

mememe3  19.11.2020, 13:47
@10293843

Die haben dich doch um Rückruf gebeten - das sollte man dann auch so befolgen, statt dass du da jetzt neue Bedingungen aufstellst, und dann auch noch wegen etwas wie fehlendem Guthaben; denkst du wirklich, es kommt gut an, wenn du das machst?

earnest  19.11.2020, 13:48
@10293843

Nichts ist daran schlimm. Wenn du den Job NICHT willst.

Vando  19.11.2020, 14:16
@10293843

Man muss bei Bewerbungen davon ausgehen, dass die Personaler immer „gegen" einen sind. Wenn man nicht das macht, was sie wollen, landet man schnell auf dem Absagetablot. Eigene Bedingungen aufstellen kann man, wenn man jahrelang erfolgreicher Manager ist und sich auf eine hohe Position bewirbt. Dann geht das.

Fem42  22.11.2020, 21:12
@Vando

Auf den ersten Blick gebe ich dir recht. Aber es kommt immer auf die Person an, die im Personaler steckt. Einige mögen Leute, die sich was trauen oder eben eigenwillig sind (bzw. so sind, dass daraus eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit reininterpretiert wird). Damit stichst du wieder raus, aus der angepassten Menge.

Ich betrachte mich als Vertragspartner und nicht als Bittsteller (und zicke auch schon mal rum). Wenn die zurückzicken waren es nicht die Richtigen.;-)

den Anruf von dieser Ausbildungsstelle habe ich leider gestern Abend verpasst.

Das kommt vor. Wobei es mich etwas erstaunt, dass man abends einem Bewerber per Telefon antworten will. Üblicherweise hinterlässt man dann entweder eine Rückrufbitte oder sendet - wie hier - eine Mail.

Und ich könnte danach nicht zurückrufen, da ich für die heutigen KA lernen musste, und nicht so viel Zeit hatte und so.

Sehr glaubhaft.

Aber die haben mir 'ne Mail geschickt, da steht, dass ich denen zurückrufen soll, um einen Vorstellungstermin zu machen

Dann mache das, und zwar sofort. Oder vergiss die Bewerbung.

Ich will jetzt eine E-Mail schreiben, um mich zu entschuldigen wegen dem verpassten Anruf, und dass sie mich zurückrufen sollen

Klar, weil es ja zuhause kein Festnetz gibt. Oder WLAN.

Da ich momentan keinen Guthaben mehr habe und so.

Für Internet und so reicht es ja auch.

Fragesteller

Meine Frage lautet: Wie soll ich die E-Mail formulieren. Warum seid ihr so alke gleich gemeint - _-

mememe3  19.11.2020, 14:23
@10293843

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich ziehe hiermit meine Bewerbung zurück.

Mit Freundlichen Grüßen

(Name)"

Denn nichts Anderes sagst du, wenn du nicht wie in der E-Mail verlangt zurückrufst, weil du kein Guthaben hast. Also hör hier auf die Antworten, wir meinen es nicht böse sondern gut mit dir, wenn wir dir raten, selbst anzurufen.

Ich würde an deiner Stelle definitiv anrufen. Du brauchst ja die Stelle, die können schnell einen anderen finden. Macht auch keinen so guten Eindruck zumal die geschrieben haben, dass du zurückrufen sollst.

Fragesteller

Wie soll ich jetzt die E-Mail formulieren, war meine Frage

Mili96  19.11.2020, 13:51

Wie wärs mit ‚ich möchte den Job nicht danke‘, denn indirekt tust du das wenn du denen jetzt eine E-mail schreibst

Fragesteller
@Mili96

Neinn woher willst du das denn wissen?

Niemand verlangt von dir, dass du 24 Stunden auf Abruf bist. Schreibe die mail und schlage zwei alternative Termine vor. Da musst du aber auch Sorge tragen, dass du dann auch wirklich Zeit hast.

Fragesteller

Wie soll ich jetzt die E-Mail formulieren? War eigentlich meine Frage

DerHans  19.11.2020, 13:54
@10293843

Wie du eine mail schreibst, weißt du doch wohl?

Fragesteller
@DerHans

Ja wie soll ich es formulieren möchte dass es nett rüber kommt und so mir fällt gerade nix ein.