Anruf nach Bewerbung verpasst - bin ich jetzt raus?

5 Antworten

Ich würde es nochmal in paar Stunden versuchen anzurufen. Natürlich muss man nicht immer erreichbar sein, und wenn der Betrieb dich wirklich haben will werden sie ran gehen und dich nehmen. Wenn es nicht klappt, Kopf hoch, du findest etwas was du dir vorstellst.

-LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst da nicht raus sein.

Schreib eine Mail dass du zurückgerufen hast und leider niemanden erreicht hast. Dann wird man sich schon melden. Ich hab damals 6x den Anruf der Personalabteilung verpasst weil ich in der Schule war.. :D

Hallo Rosafabel,

warum solltest du raus sein? Nur weil du den Anruf verpasst hast?

Schreibe sie am besten an und sage ihr, dass du ihren Anruf verpasst hast und dass du sie selber anrufen wirst.

Wenn sie die Stelle einer anderen Person vergeben sollte, weil du nicht erreichbar warst, dann zähle dich als Glückspilz.

Denn dies spricht nicht für ein gues Betriebsklima.

Mach dich nicht verrückt - kein Mensch rechnet damit, dass du 24/7 erreichbar bist.

Wenn du jetzt niemand erreichst, kann es daran liegen, dass sie Mittagspause machen, oder auf einer anderen Leitung telefonieren. Du siehst, auch da ist nicht immer jemand erreichbar ;)

Ich würde es so gegen 14:30/ 15 Uhr nochmal versuchen und wenn du dann niemand erreichst, schreibst du ihr ein Mail:

Sehr geehrte Frau XX,

leider haben wir uns heute telefonisch verpasst, aber Sie können mich morgen zwischen xx und yy Uhr jederzeit auf dem Handy erreichen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ich drücke dir die Daumen!

Um noch einen guten Eindruck zu vermitteln, musst du einen sehr guten Grund finden, wieso du nicht erreichbar warst.

Vollgeheim  29.04.2021, 14:08

Blödsinn, das die Personalerin nichts an.