Anruf Deutschland - Japan: Wie kostengünstig telefonieren?

5 Antworten

Sonntagskinder  26.12.2019, 09:49

"da ich mich gerade im Auslandssemester in Japan befinde"

oder waren Deine Tarif-Tipps für die deutsche Firma gedacht, die in Japan anrufen sollen?

üblicherweise gibt es in Firmen eine Telefonkonferenz-Lösung. Skype, Webex oder ähnliches. Die Firma lädt Dich zu einem Termin ein, dabei wird dann in der Einladung die Einwahlnummer (und Code) verschickt. Und diese Einwahlnummer ist entweder eine kostenfreie Nummer oder eine lokale Nummer, bei der Dir also nur nationale Kosten enstehen.

Durch solche Telko-Lösungen können mehrere Anrufer an einem Termin teilnehmen, also sich gleichzeitig einwählen, Bildschirm sharen usw.

Wenn du bei Skype ein Guthaben hast, kannst du von Skype aus für günstiges Geld auf ein deutsches Festnetz anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

gibt es vielleicht noch das gute alte call bei call, war früher sehr sehr günstig. Konnte nach Kenia preiswerter telefonieren als im Umfeld von 100 km

Skype-Guthaben aufladen & dann dann ins deutsche Festnetz telefonieren