dm Bewerbungsgespräch Dauer?

1 Antwort

Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Ein VG findet nur dann statt, wenn die Leute sich ernsthaft für dich interessieren und dich einstellen möchten. Es ist auch keine mündliche Prüfung sondern ein Gespräch zum ersten Kennenlernen.

Alles was länger geht als 10 Min. ist gut. Da kommt es darauf an wie viele Bewerber zum Gespräch eingeladen wurden und in welchen Zeitabständen die Gespräche stattfinden an dem Tag.

Mein längstes ging über eine Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung