Anredeformen?

5 Antworten

Das kommt immer drauf an wem man schreibt, ob man sich dort auch eine andere Anrede erlauben kann. Ich krieg auch Bauchschmerzen, denn viele Leute, denen ich schreiben muss, ehre ich so gar nicht! Aber normalerweise schreib ich den dummen Spruch.

„Sehr geehrte Damen und Herren“ klingt doch nicht süß. Das ist eine der neutralsten und gängigsten Anreden sowohl in E-Mails, Briefen, als auch in Präsentationen. Eine nicht-wertfreie Anrede und sehr fehl am Platz wäre „Jo bros“. xD Du hast des Weiteren noch zur Auswahl: Werte Mitschüler, liebe Klassenkameraden, hallo allerseits, sehr verehrte Damen und Herren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfson1
Fragesteller

Ein sehr leidenschaftlicher Aufsatz, danke dir! :)

Hallo zusammen,

verwendet man ..

Oder

Hey "Vorname"

Werte(r) ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde