Anoym abhauen als junger Erwachsener?

8 Antworten

Du könntest doch eine Ausbildung im Ausland machen, das lässt sich schon von hier aus organisieren. Ohne Beruf wird das sonst ganz schön schwierig werden.

Dann wäre es wichtig zu wissen, in welches Land du willst, auf jeden Fall solltest du schon mal anfangen, die Sprache zu lernen. In Südeuropa ist die Arbeitslosigkeit allgemein ziemlich hoch, da ist es schwer einen Job zu finden, selbst als Tagelöhner in der Landwirtschaft.

Wenn dein Englisch gut ist, könntest du es als Animateur in einem Touristenhotel versuchen, dafür ist es wichtig, aufgeschlossen, lustig und kreativ zu sein.

Wie sieht es mit der Sprachbarriere aus?

Kannst Du Dich denn verständigen? Niemand wartet auf Dich, Du musst schon auch was bieten können!

Da Du arbeiten möchtest, bist Du wohl nicht faul. Aber warum willst Du Deutschland verlassen? Arbeite doch in einem anderen Bundesland. Was ist mit Krankenversicherung? Rentenkasse?

Leider spießig, ja ich weiß. Aber hinterher unter der Brücke leben müssen, kann ja auch nicht das Ziel sein.

Das eigene Leben in die Hand nehmen und bis zum Schluss dafür die Verantwortung zu übernehmen, das sollte Dein Ziel sein. Das ginge ja auch im Nachbarort!

Hi,

bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich zuerst mal sagen, dass ich mir das ganze sehr gut überlegt habe.

Bevor die eigentliche Antwort kommt, muss ich zuerst mal sagen, dass dein "Plan" trotz Überlegung dermaßen naiv ist, dass man dir ein sehr baldiges Scheitern garantieren kann - wenn's blöd läuft, schon bei der Einreise in ein anderes Land.

Ich werde ins Ausland abhauen und versuchen mich durchzuschlagen. Ich würde gerne als Farmer arbeiten oder sowas, etwas wo ich viel Kontakt zur Natur und zu Menschen habeIch bin aktuell noch Schüler, also habe keine Ausbildung oder Studium.

Du hast in Deutschland keine Perspektive - weißt Du, wie es im Ausland aussieht ohne Ausbildung und Studium? Genauso schlecht, bzw. sogar noch viel schlechter - mit dem Ziel, einzuwandern und zu leben stellen die Länder, bei denen es "erstrebenswert" wäre, genau solche Anforderungen...

Ohne Geld, Ausbildung oder gar einem Jobangebot läuft nichts.

Hat jemand für mich einen Tipp?

Lass es bleiben - mit jugendlicher Naivität kommt man vielleicht zum Flughafen, aber nicht durch's Leben.

Ohne einen gescheiten Plan wird ein solches Vorhaben durchaus schnell mit einem Flieger Richtung Heimat beendet - oder mit einem verlängerten Aufenthalt im Ausland, das Atmen gesiebter Luft wäre dann inklusive. Dann kann man über eine Lebenskrise reden...

LG

Wie stellst du dir das vor? Warst du schonmal im Ausland? Es ist nicht so wie du denkst oder so wie man es aus m urlaub kennt! Das was du dir vorstellst hört sich sehr naiv an! Nix mit Farmer auf ner Ranch arbeiten undso... du must deine Erwartungen runterschrauben was Lohn und Lebensstandard betrifft denn dort gibt es Arbeiter die arbeiten für paar euros den ganzen tag; es soll ja eig. eine verbesserung sein aber so? Was wenn du keine Arbeit findest und kein Geld hast? So leicht ist es nicht aber musst du wissen es ist dein Leben

Nimm dein Leben selbst in die Hand und befreie dich von dem schlechten Einfluss deiner Familie. Dafür musst du aber keinesfalls ins Ausland. Mach eine Ausbildung, such dir eine kleine Wohnung und lebe ein glückliches Leben.