Anonyme Nummer ruft an und stellt Fragen?

5 Antworten

Ich würde da ganz vorsichtig sein, meißtens sind das nur Leute die sich über Dich informieren & dich dann sachen ausfragen. Aber im Eigentlichen geht es dabei nicht um deine Haustiere, sondern eher um die antworten die du denen gibst. DIe werden dann aus dem Telefonat ausgeschnitten & in andere Fragen eingespielt um dir Verträge & ähnliches anzudrehen. Denn nur durch deine "mündlichen" Aussagen kann eine Vertragsbindung zu stande kommen. Wenn dann tatsächlich etwas auf die zu kommen sollte. Sofort von deinem Widerrufungsrecht gebrauch machen! LG Eselay

Du hat richtig gehandelt......

Mit anonymen Anrufern musst du nicht reden - einfach auflegen und fertig.

Grundlegend musst du der Person überhaupt keine Fragen beantworten oder dich überhaupt mit ihr unterhalten.

Ich würde ihr sagen, dass ich weiß was es heißt Haustiere zu halten und mich entsprechend um meine Tiere kümmere.

Interessieren würde mich eher, woher die Anruferin deine Nummer hatte.

FeX

alinaneedhope
Fragesteller

Danke für deine Antwort!Beunruhigt hat es mich lediglich,weil ich Minuten vorher auf Hundeseiten war und ich sonst nie solche Anrufe bekomme.Die Nummer meines Haustelefons steht jedoch im Telefonbuch!

ich wäre bei sowas immer kritisch. Starker Dialekt, laute Geräsche im Hintergrund. Nicht sehr professionell, wenn telefonieren zum Beruf gehört.

Wenn du die Nummer hast, zur Sicherheit notieren, ansonsten würde ich sie blocken.

Wenn der Tierschutzbund oder ein Amt, oder eine richtige Firma anruft, melden die sich auch dementsprechend.

Was Du da hattest, sind irgendwelche komischen Unternehmen, die Statistiken erstellen wollen, oder sonst was komisches beabsichtigen. Da würde ich gleich wider auflege.

Anrufen und dumme Fragen stellen, ist ja erstmal nicht verboten, aber man muss keine Auskunft geben.