Frage von alinaneedhope, 55

Anonyme Nummer ruft an und stellt Fragen?

Hallo:) Wie ihr bereits der Fragestellung entnehmen konntet,würde ich heute anonym von einer Frau angerufen,die mich nach meinen Haustieren ausfragen wollte.Ich habe sie nicht allzu gut verstanden,da sie einen ausgeprägten Dialekt hatte und es eine sehr hohe Hintergrundlautstärke gab.Sie meinte,sie würde vom deutschen Haustierbund anrufen und fragte,ob ich einen Hund oder eine Katze hätte,wann ich das letzte Mal beim Tierarzt gewesen wäre etc.Da ich vor anonymen Anrufen mittlerweile ein wenig Angst habe,habe ich mitten im Gespräch aufgelegt,weil ich mir nicht sicher war,ob das ein echter Anruf vom Tierschutzbund war?Ja,deswegen wollte ich mal fragen,ob hier jemand mehr darüber weiß,als ich!

Antwort
von Rockuser, 30

Wenn der Tierschutzbund oder ein Amt, oder eine richtige Firma anruft, melden die sich auch dementsprechend. 

Was Du da hattest, sind irgendwelche komischen Unternehmen, die Statistiken erstellen wollen, oder sonst was komisches beabsichtigen. Da würde ich gleich wider auflege.

Anrufen und dumme Fragen stellen, ist ja erstmal nicht verboten, aber man muss keine Auskunft geben.

Antwort
von Eselay, 18

Ich würde da ganz vorsichtig sein, meißtens sind das nur Leute die sich über Dich informieren & dich dann sachen ausfragen. Aber im Eigentlichen geht es dabei nicht um deine Haustiere, sondern eher um die antworten die du denen gibst. DIe werden dann aus dem Telefonat ausgeschnitten & in andere Fragen eingespielt um dir Verträge & ähnliches anzudrehen. Denn nur durch deine "mündlichen" Aussagen kann eine Vertragsbindung zu stande kommen. Wenn dann tatsächlich etwas auf die zu kommen sollte. Sofort von deinem Widerrufungsrecht gebrauch machen! LG Eselay

Antwort
von Mayelle, 22

ich wäre bei sowas immer kritisch. Starker Dialekt, laute Geräsche im Hintergrund. Nicht sehr professionell, wenn telefonieren zum Beruf gehört.

Wenn du die Nummer hast, zur Sicherheit notieren, ansonsten würde ich sie blocken.

Antwort
von sonnymurmel, 20

Du hat richtig gehandelt......

Mit anonymen Anrufern musst du nicht reden - einfach auflegen und fertig.


Antwort
von FeX95, 13

Grundlegend musst du der Person überhaupt keine Fragen beantworten oder dich überhaupt mit ihr unterhalten. 

Ich würde ihr sagen, dass ich weiß was es heißt Haustiere zu halten und mich entsprechend um meine Tiere kümmere. 

Interessieren würde mich eher, woher die Anruferin deine Nummer hatte. 

FeX

Kommentar von alinaneedhope ,

Danke für deine Antwort!Beunruhigt hat es mich lediglich,weil ich Minuten vorher auf Hundeseiten war und ich sonst nie solche Anrufe bekomme.Die Nummer meines Haustelefons steht jedoch im Telefonbuch!

Antwort
von silberwind58, 15

Das nächste mal sagst Du,Du beantwortest fremden Menschen keine Fragen! Und frag genau nach,wer denn die Dame ist! Aber ich würde dem keine grosse Bedeutung bei messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten