Anonyme anzeige auf dem Arbeitsamt,was tun?

3 Antworten

Auf der Arge ging eine anonyme anzeige ein in der mir vorgeworfen wird ich würde 2 mal im jahr mit meiner mischlingshündin eine zucht betreiben würde und pro wurf jeweils 6 welpen hätte und pro welpe 700 euro bekommen würde.was absolut nicht stimmt und haltlos ist.jetzt habe ich eine Anhörung bekommen..wie soll ich vorgehen?ich mein alleine schon der preis 700 euro für einen mischling ist schon sowas von unrealistisch mal davon abgesehen das es absolut nicht stimmt

Georg63  01.09.2015, 00:43

Mal abgesehen davon, dass du für das sinnlose  Vermehren von Mischlingen eine fette Strafe verdient hast ....

... erzähle denen die Wahrheit möglichst knapp und schau, was die für Beweise haben. Eine Hobby"zucht" ist nichts verbotenes.

Zur Sicherheit kannst du  ja eine Kostenaufstellung vorbereiten, mit der du belegen kannst, dass die Einnahmen in etwa den Ausgaben entsprechen und du keinen Gewinn erzielst.

lottesam
Fragesteller
@Georg63

strafe verdient?ich mit Sicherheit nicht.denn ich betreibe weder eine honbyzucht noch lasse ich sie decken.denn alleine mal davon abgesehen das es genug hunde in den tierheimen gibt hat mein hund einen Leistenbruch und einen angeborenen knieschaden.die wurde wohl mal bei dem vorbesitzer gedeckt und von daher stammt wohl auf der bruch in der leiste (muss nicht operiert werden) ich habe sie mit 1,5 jahren bekommen.und ich denke das diese menschen mich auch angezeigt haben auf der arge,denn ich habe ihnen das Veterinär amt geschickt (nicht anonym )da sie 4 Hündinnen besitzen die sie regelmäßig decken lassen.und genau aus dem Grund frage ich was ich auf die angeforderte Anhörung jetzt am besten tu

Ich weiß nicht ob so was geht aber vllt kann man deine hündin untersuchen ob sie schon mal schwanger war und wenn das negativ ausfallen würde wäre die anzeige ja vom tisch ob das geht weiß ich aber nicht ist nur so ne idee ansonsten schildere einfach das mit dem preis und versuche leute zu finden die bezeugen können, dass das nicht stimmt oder such beweise vllt kann dein tierarzt was dazu sagen oder so und außerdem kann man ja auch nicht pauschal sagen dass es immer 6 welpen werden.

was war denn das für eine anzeige? war sie gegen dich? arbeitest du da oder warum hast du sie gekriegt?