Anonym bezahlen per pay pal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein anonym ist es nicht. Da man Mail Adresse und Namen sieht

Wenn du anonym willst, kauf irgendeine Guthabenkarte von irgendwas in irgendeinem Laden und gib den Code weiter. Am besten als Brief verschickt von einem Ort der nicht deiner ist, in irgend einen Briefkasten geschmissen.

nein anonym ist es nicht wenn du anonym zahlen willst

nimm zB Bit Coin oder Paysafe

d5001252  04.11.2019, 16:51

bitcoin ist nicht anonym.

d5001252  04.11.2019, 17:02
@FranzFranz5432

Bei bitcoin sind alle jemals getätigten Transaktionen öffentlich zugänglich. Da stehen zwar nur die jeweiligen Adressen (also sowas wie 1JADsmDFX9d2TXis63S9F9L8eDAXwJmnWE), aber man kann die Transaktionen soweit zurückverfolgen bis man eine Adresse hat deren Besitzer man kennt. Also beispielsweise eine Adresse einer Kryptobörse. Da man bei allen deutschen (mir bekannten) Kryptobörsen seine Identität preisgeben muss, kann die Polizei von der Kryptobörse die Herausgabe der Identität, die an einer bestimmten Transaktion beteiligt war, verlangen.

Vor staatlicher Kontrolle ist man also auch mit bitcoin erstmal nicht befreit. Um wirklich anonym bitcoin benutzen zu können, sollte man sie bei einem privaten Verkäufer gegen Bargeld kaufen.

Wenn es dem FS aber nur darum geht vor seinem Geschäftspartner anonym zu bleiben ist bitcoin geeignet. Wenn er illegales vorhat, muss er Umwege gehen.

Also hattest du im Prinzip schon recht, kommt halt drauf an was das Ziel des FS ist.

Nein....