Hinterfragt Pay Pal wenn man auf einmal viel Geld gesendet bekommt?

7 Antworten

Ich weiß nicht genau worauf das ankommt, ob es nur auf die Summe ankommt oder auf die Anzahl der Überweisungen,

aber von Streamern hört man mitunter, dass wenn sie mal von großen Streamern geraidet werden und dadurch plötzlich hohe Spendenaufkommen zusammenkommen können, dass dann mitunter Paypal sich erstmal sperrt auf Verdacht der Geldwäsche. Die müssen das dann erstmal wieder entsperren lassen.

Könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

Hinterfragt Pay Pal wenn man auf einmal viel Geld gesendet bekommt?

Aus gesetzlicher Pflicht heraus, Ja. (Geldwäsche)

Aber 500€ ist nicht viel. Aber möglich dass sie eigene Systeme laufen haben, die auf kein Gesetz basieren, welche stichprobenartig ne Überprüfung des Accounts und Identität triggern. So aus Selbstschutz vor Betrug. Wie sie auch immer häufiger Kreditkarten fordern obwohl es keinen gesetzl. Hintergrund dafür gibt.

Das Finanzamt bekommt von PayPal einen Hinweis.

xxwolfwolfxx
Fragesteller

wieso sollte es?

xxwolfwolfxx
Fragesteller
@Brungon

ich würde gern ein gaming setup verkaufen wollen und das ist teurer als gedacht und ich wollte mir das geld auf pay pal senden lassen deswegen.

Bei 500 € wird in D noch kein Finanzamt aktiv. Da müssen schon größere Summen fließen

500€ sind doch nicht viel Geld, das interessiert Paypal nicht die Bohne.