Anne Frank Vortrag kreativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell könntest du so tun, als ob eine Fortsetzung ihres Tagebuchs gefunden worden wäre,  also einige Seiten, die sie heimlich nach ihrer Einlieferung im KZ verfasst hat.

Nellanderthaler  27.11.2017, 16:10

Ja, oder eine Art Rundführung, wo Anne Frank für den Leser/Zuschauer das KZ bzw. die ganzen "Vorstationen" bis ins KZ beschreibt.

tanztrainer1  28.11.2017, 21:34

Dazu könnte man das Buch von Willy Lindwer "Anne Frank - Die letzten sieben Monate - Augenzeuginnen berichten" als Anregung verwenden!

- Du könntest ein Quiz für deine Mitschüler zum Thema gestalten

- Du könntest einen Bezug zu heute darstellen - mit der Frage "Wären solche Geschehnisse heute auch noch möglich" usw.