Eine Frage zum Tagebuch der Anne Frank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du das nicht richtig durchgelesen. Da steht sehr oft etwas darüber. Man durfte zum Beispiel die Toilette nicht benutzen, weil man sonst die Spülung gehört hätte. Man pinkelte dann den Tag über in Eimer, die dann abends gelehrt wurden, nachdem die Lagermitarbeiter Feierabend gemacht hatten.

Sie beschreibt ja auch ganz ausführlich, dass bestimmte Dinge, die man normalerweise unter der Woche so macht, bei ihnen nur am Sonntag erledigt werden konnten.

Für sie war es zum Beispiel sehr schwer, dass sie nur still dasitzen durfte, wo sie sich gerne mehr bewegt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby
Jewel1522
Fragesteller

du hast recht, ich habe es nicht richtig durchgelesen, aber danke!

Wie kann man so faul sein?

Wenn ich eine Frage zu den 2 Jahren im Hinterhaus hätte, würde ich mir Annes Tagebuch besorgen. Da steht alles drin. Manchmal so bedrückend, dass einem selbst die Decke auf den Kopf fällt.

Sehr ruhig sonst wären sie entdeckt worden logischerweise

Jewel1522
Fragesteller

ja, aber sonst, ein punkt wird wohl nicht genügen

Jewel1522
Fragesteller
@AriZona04

aber unsere lehrerin erwartet nun mal zwei oder mehr

AriZona04  12.11.2018, 20:21
@Jewel1522

Dann schreib noch, dass sie in der Nase gepopelt hat und ab und zu gestrickt hat. Wenn ich Deine Lehrerin wäre, würde mir der eine Punkt reichen.

Logischerweise sehr ruhig und möglichste unauffällig, damit unter dem Versteck die Menschen nicht bemerkt haben das über ihnen Leute wohnen

Äh? Wie wohl, da drunter waren LEUTE, die nicht merken durften, dass oben jemand wohnt!

Jewel1522
Fragesteller

Und sonst noch?

Jewel1522
Fragesteller
@Gestiefelte

Ich bin ja grad dabei, aber ich finde keine STelle, in der das beschrieben wird...

Gestiefelte  12.11.2018, 20:20
@Jewel1522

Die kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab nichtmal das Buch zu Hause.