Was war für Anne frank besonders schlimm in dem Versteck?

2 Antworten

Die Enge und die Angst, dass sie jederzeit endeckt werden könnten.

Naja am Ende kam sie ja auch nach Ausschwitz und wurde exekutiert

Spunk2001  07.06.2020, 09:49

Nein, sie starb im KZ Bergen Belsen, vermutlich an Typhus, relativ kurz vor Kriegsende.

tanztrainer1  07.06.2020, 18:35

Bezüglich "exekutiert": Kann es sein, dass Du das jetzt mit Sophie Scholl verwechselst?

Das passiert aus meiner Erfahrung raus nämlich relativ vielen.

Lalala387  07.06.2020, 20:03
@tanztrainer1

Ja habe ich, könnt ihr den falscheb Kommi vielleicht bitte auch reporten, damit er wegkommt..

Sie war ein sehr aktives, lebendiges, lebensfrohes Kind(vor dem NS-Terror). Das schlimmste am Versteck war, dass es wider ihrer Natur lief, sich zu,, verkriechen'' und quasi fast nichts tun zu können. Unter anderem deswegen schrieb sie ihr Tagebuch.