Ann-Kathrin und Ann-Christin. Wieso findet der Großteil diese Namen schrecklich?

14 Antworten

Ein Großteil von was? Und wovon abgeraten? Worum geht es denn überhaupt, suchst Du einen Namen für Dein Kind? Dann ist das ganz allein Deine Entscheidung (und vom Kindesvater), egal was andere Personen dazu sagen, lass Dich da bloß nicht beirren. Ich finde beide Namen völlig in Ordnung, aber auch das sollte für Dich keine Rolle spielen. Viele Elternpaare, die ich kenne, halten den Namen des Babys bis zur Geburt übrigens geheim, um solche Situationen zu vermeiden. Ihr verkündet den Namen wenn das Kleine da ist, und fertig.

Viel Glück für Dich und natürlich fürs Kind

Schrecklich sind diese Doppelnamen sicherlich nicht, nur war er in den 80ern / 90ern relativ häufig.

Der Name Ann wird meistens als erster Teil eines Doppelnamens vergeben. Häufige Kombinationen sind Ann-Sophie, Ann-Katrin und Ann-Kristin. Besonders beliebt waren Mädchennamen mit Ann in den 1990er Jahren.

https://www.beliebte-vornamen.de/5239-ann.htm

Ich finde Anna klingt viel schöner als Ann.

Kathrin finde ich ok. Obwohl mir Katrin besser gefällt.

Christin gefällt mir nicht, weil man Christl sagen kann und das finde ich schrecklich.

Und ich würde von Doppelnamen abraten, weil man den Namen leicht abkürzen kann, vielleicht kann es das Kind wegen der Abkürzung nicht leiden.

Ich glaube jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde diesen Namen nicht schrecklich

Ann-Katrin.... ich finde es schrecklich. Eigene Erfahrung. Zu lang, immer muss man buchstabieren, irgendwie nervte mich der Name schon ab Schulzeit. Heute hat man es akzeptiert, aber es müsste ja nicht sein....