Anleitung, um den Zauberwürfel nur mit einer Hand zu lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der WCA heißt das OH. Im Normalfall machst du das genauso, wie Zweihändig. Wichtig ist: Benutz die LINKE hand. Die Algorithmen die du für Rechtshändiges Lösen lernst, sind für Einhändig Links ausgelegt. Ist am Anfang komisch, man gewöhnt sich aber dran.

https://youtube.com/watch?v=mKrIkMnaWSM  Hier kann man das denk ich mal ganz gut sehn. Ist halt deine Sache, ob du mit kleinem Finger oder Ringfinger arbeiten willst.

(ich selbst bin im schnitt unter 20 Einhändig :) )

Jul8910
Fragesteller

Oh, vielen Dank :) Genau so was habe ich gesucht...das Video gibt es nicht auf Deutsch, oder? Hilft aber auch so. Vielen, vielen Dank!

Jul8910
Fragesteller

Noch eine Frage: Welche Methode benutzt du um unter 20 sec. zu kommen?

Unmöglich. Es sei denn, du spannst den Würfel irgendwo ein. Festhalten und Drehen mit einer Hand geht nicht.

Was ist daran noch eine Hürde wenn du eine Anleitung benutzt.

Jul8910
Fragesteller

Nun ja, die Hürde ist für mich, immer besser darin zu werden...mit der Anleitung geht es natürlich besser, weil ich nicht weiß, wie ich beginnen soll.

Beachte aber, dass das Video dir OH für Rechts zeigt. OH macht man aber eig mit Links.

Jul8910
Fragesteller

Danke, ich denke aber trotzdem, dass es machbar ist :)