Könnt ihr den Zauberwürfel lösen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich kann ihn schnell lösen. 38%
Nein, ich kann ihn nicht lösen, ist mir egal. 38%
Nein, ich kann ihn nicht lösen, würde ich aber gerne. 23%
Ja, ich kann ihn mit langem Überlegen irgendwann lösen. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann ihn schnell lösen.

Ja, ich kann ihn in so 20-30 Sekunden lösen. Wie du das beschreibst, lernst du wahrscheinlich eine der Anfängermethoden, die gut zum Einstieg sind, aber natürlich nicht so schnell. Um schneller zu werden hätte ich folgende Tipps:

  • es gibt Zauberwürfel, die schneller lösbar sind, weil sie eine bessere Mechanik haben (z.B Magneten), die heißen Speedcubes. Es gibt natürlich sehr teure, die vom Preis her auf 100€ kommen können, aber es gibt auch günstigere für z.B. 10€ (zum Beispiel von der Marke MoYo)
  • am meisten (das ist noch wichtiger als der Speedcube) ist eine andere, bessere Methode zum Lösen. Am nächsten an der Anfängermethode ist die CFOP Methode, mit der man in quasi in vier Schritten den Zauberwürfel lösen kann. Ich würde dir empfehlen, diesbezüglich YouTube Videos, beispielsweise von JPerm anzusehen, die erklären das ganz gut.
  • außerdem kann man viel an seiner Technik arbeiten, wie man den Würfel dreht und die Algorithmen ausführt, zum Beispiel, indem man es vermeidet, die Hände vom Würfel zu lösen (regrips)

dwarfrabbit2
Fragesteller

Vielen Dank!

rumar  08.08.2023, 20:52

"CFOP Methode, mit der man in quasi in vier Schritten den Zauberwürfel lösen kann. "

Wenn du uns FOPpen willst, magst du das mit solchen Lügen versuchen. Oder: die "Schritte" bestehen aus recht komplizierten Drehungsfolgen.

Nein, ich kann ihn nicht lösen, würde ich aber gerne.

Dafür bin ich zu d00f.

Ich würde es so gern können, doch schon an den Anleitungen verzweifel ich.

Ich habe auch den Sat1 BrainBall zuhause. Leider hat mein Frau den vor Jahren verdreht.

Keiner kann ihn lösen und Google kennt den nichtmal. Es ist als hätte es ihn niemals gegeben.

Nein, ich kann ihn nicht lösen, ist mir egal.

Ist leider nicht meins.Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen.

Nein, ich kann ihn nicht lösen, ist mir egal.

Aus dem Kopf nicht. Hab das nur mit den Algorithmen geschafft, die jemand auf YouTube erklärt hat. Ich finde den durchaus schwer zu lösen, aber mir ist wichtiger, dass ich irgendwann den Beweis für die Transzendenz von π und e verstehe.

Nein, ich kann ihn nicht lösen, würde ich aber gerne.

Huhu dwarfrabbit2,

ich kanns nicht, ich bin zu doof und unintelligent dafür.

Meine beste Freundin kann Zauberwürfel lösen, sie macht das so schnell und geschickt, da staunt man echt drüber.

Selbst wenn ich einen Zauberwürfel zweimal schiebe, ich krieg ihn nicht wieder in die Anfangsposition zurück.

Und dann hab ich keinen Bock mehr und gebe voller Wut auf.😂

Meine Freundin hat sich sogar auch mal eine Anleitung geschrieben wie man so einen Würfel löst, ich glaube die geht 2 Seiten lang.

Irgendwann borg ich die mir mal.🤓

LG Frenchbully17 🦋

dwarfrabbit2
Fragesteller

Awwww, vielen Dank, wie süß von dir! ❤️❤️❤️

Die Anleitung musst du dir mal borgen hehe. 😉

Aber du bist doch nicht zu doof dafür, das ist bloß Übungssache! 🥺😭😘