Anleitung für Pferdesachen zum selber machen?

z.B. so einen Führstrick :)  - (Anleitung, Zügel, Halsring) oder einen Halsring.. :)  - (Anleitung, Zügel, Halsring)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal bei Youtube bei 'crazyaboutmypets' rein. Die macht super Videos mit Flechtartikeln (Flechtzügel,Stirnriemen,...) oder bei Hadel.net (Tipps und Tricks). Da Kannst du auch ein paar Sachen selber machen:) oder du kaufst dir bei Loesdau das Buch: Austrüstung selbst gemacht. Viel Spaß!

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

danke für den Tipp! ;) Wer gleich mal reinschaun :D

Also ich hab bei YouTube sehr gute Anleitungen für Führstricke gefunden. Da muss man einfach mal ein bisschen suchen z. B. Unter "Pferdesachen selber machen" da gibt es rexht viele Viedeos. So hab ich z. B. Ein Video gefunden wo ein Spielzeug erklärt ist. Da nimmst du einfach zwei Tennisbälle und eine Schnur, schneidest in beide Tennisbälle jeweils einen Schlitz und ein Loch. Das geht zum Beispiel mit einem brotmesser gut. Dann zieht man diebschnur durch beide Schlitze und macht in das ende einen knoten. Jetzt kann man es über die Löcher mit leckerlies befüllen. Oder gestern z. B. Hab ich moraus der tasche einer altencjeans und einem schwimmflügel einen leckerlibeutel genäht. Da muss man einfach kreativ sein. :-P

seilmacher ist ein lehrberuf.............

282PfErDeFrEaK
Fragesteller

Ich will ja kein Seilmacher werden, nur lediglich einen Führstrick oder so selbst machen...!

282PfErDeFrEaK
Fragesteller
@Shishambala

Hmm.. so schwer kann es doch nicht sein, sonst würden es doch nicht so viele Leute machen.. Allerdings finde ich nirgends eine hilfreiche Anleitung.. (will ja keinen Führstrick so machen wie man ihn in den Reitsportgeschäften kaufen kann sondern so selbst geflochten)