Pferdesachen aus Wolle - Geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ganzen Schabraken und Satteldecken waren alle aus Wolle - eben aus Filzwolle.

Ganz viele gute Westernpads sind immer noch aus Wolle.

Es gibt Wollzäume, und Wollzügel, Wolldecken, Woillache, Pads, Satteldecken, Decken und natürlich Reitkleidung aus Wolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle waschbare wollsatteldecken und pads, aber ich mache immer noch eine leichte Baumwoll~ oder neopren~decke drunter. Als Sattelsitz :-) ist wolle auch genial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es geht die meisten Westernschabracken sind sogar aus Wolle mein Pferd hat auch ein Haufen selber gehäkelten fliegenohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?