Anleitung Spülmaschine

Drehknopf der Spülmaschine - (Haus, Anleitung, Spülmaschine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir dein Foto wie eine Uhr vorstellen

Beginnen wir mit dem Zeichen kurz vor 12 Uhr

Das dürfte nur der letzte Spülgang mit Klarspüler sein, früher als "Teller wärmen" bezeichnet. Das Programm läuft bis kurz vor dem nächsten Zeichen, da wo der gebogene Strich in einem HaKen ausläuft.

Das nächste Zeichen links ist für stark verschmutztes Geschirr

Als nächstes kommt normal verschmutztes Geschirr, die Programme stark und normal laufen bis der gebogene Strich in einem Haken ausläuft (ca 6 Uhr)

Das Zeichen bei 8 Uhr bedeutet vermutlich dass in diesem Bereich der Reinigungsgang abläuft

Das Zeichen bei 5 Uhr dürfte Abpumpen sein

Bei 4 Uhr könnte für halbe Beladung stehen

Was R bedeutet weiss ich nicht.

Wenn du den Drehschalter im Uhrzeigersinn langsam drehst, dann wirst du bemerken dass immer dort wo ein Punkt ist der Drehschalter eine stärkere Rastung hat als an den übrigen Stellen, dass ist dann immer der Beginn eines Programmes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  26.10.2011, 13:16

Danke für den Stern und das Kompliment

es gibt unzählige davon. seriennummer in der Klappe? oder auf der Rückseite? wenn nicht Foto bitte.