Anlasser dreht aber Motor startet nicht bei der Cpi Sx 50?

PS: über Kickstarter springt sie an

dsteinigfn  28.03.2024, 18:46

Dreht nur der Anlasser ohne einzuspuren oder wird der Motor mit durchgedreht, jedoch ohne anzuspringen?

Goldus1432
Fragesteller

Der Motor dreht mit ohne anzuspringen.

2 Antworten

Die Batterie laden. Der Anlasser zieht zu viel Strom und es bleibt für die Zündung nichts übrig.

Goldus1432
Fragesteller

Die Batterie ist komplett neu 🤷‍♂️

Goldus1432
Fragesteller
@martinreschke

Hab mir extra eine GP Pro geholt die sind immer komplett geladen.

martinreschke  30.03.2024, 17:46
@Goldus1432

Starter Betätigen mit Licht. Bricht das zusammen, ist zu wenig Spannung da. Oder messe beim Starten die Batteriespannung. Oxidiert Abschlüsse gerade bei Masse sind oft die Ursache.

Dann könnte der Motor zu schwer anlaufen und die Spannung der Batt. zu stark absinken das kein Zündfunken mehr entsteht. Die Spannung mal messen wärden dem Startvorgang bringt klarheit.

Goldus1432
Fragesteller

Harze ich auch schon drüber nachgedacht...habe nur leider nicht das passende Werkzeug. Könnte es auch daran liegen das sie aktuell keinen luftfilter dran hat? Habe leider nur den 21mm noch gehabt und der original kostet mal eben wieder 150 Euro plus ansaugbrücke bist du auch wieder bei 180€🤷‍♂️

Überlege die ganze zeit schon was ich machen kann.