KTM Duke 125 BJ. 2019 geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr , warum?

3 Antworten

Habe das gleiche bei meiner Duke 690 letzte Woche gehabt, Benzinfilter und Benzinpumpe waren es nicht, du kannst aber überprüfen ob die Pumpe einen defekt hat, indem du sie ausbaust und Strom drauf gibst, dann siehst du ja ob diese arbeitet. Ansonsten Vespa300 Benzinpumpe, oder die von Quantum, denn original KTM ist sowas von überteuert und geht oft kaputt. Bei mir war es die Einspritzdüse, einfach ausbauen (findet man auch bei Youtube), ein Stück Benzinschlauch dran und diesen mit Bremsenreiniger füllen. Anschließend 12V auf die Düse geben (Powebank funktioniert auch) und dann mit dem Kompressor, also mit Druckluft durchblasen. Siehe da, kosten = 0,00€ und das Ding läuft wieder wie neu. Gerne mal ausprobieren, ist definitiv der günstigste Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dreht und Zündfunke da ist kann es ja nur an der Kraftstoffzufuhr liegen. Sie wird auch nach längerem Orgeln nicht nach Kraftstoff riechen, oder? Sollte das so sein, liegt es daran.

Als nächstes Sicherungen prüfen, ggf. Benzinpumpe oder Einspritzdüse defekt.