Anlagenplanung?

2 Antworten

Kommt drauf an, was Du willst. Wenn Du eher moderne Modelle willst, ist N deutlich im Vorteil, weil moderne Züge lang sind. Je weiter in der Vergangenheit Deine Eisenbahn angesiedelt werden soll, desto mehr schwindet der Platzvorteil von N und desto mehr kommt die bessere Detaillierung in TT zur Geltung.

N hat dazu noch die Vorteile, dass es mehr Auswahl und einen viel größeren, preisgünstigeren Gebrauchtmarkt gibt. TT ist leider immernoch ein Nischenmaßstab, den viele Hersteller garnicht bedienen.

Ich würde eher zu N als zu TT raten.