Anlage Aux Anschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antenneneingang nimmt AUSSCHLIESSLICH hochfrequente UKW-Signale zwischen 87 und 108 MHz an, es ist also kein "analoger Radioeingang", wie z.B. ein AUX-Eingang.

Die einzige Möglichkeit, dort ein Tonsignal einzuspeisen, wäre über einen Minisender, wie es ihn für Autoradios gibt.
http://www.heise.de/preisvergleich/belkin-tunecast-ii-mobiler-fm-sender-weiss-f8v3080ea-a192775.html
Allerdings brauchen die 12 Volt. Also wäre noch ein zusätzlicher Trafo notwendig.

Die Übertragung zur Anlage erfolgt schnurlos, dazu braucht die Anlage noch eine Antenne am Ant-Eingang (kleiner Draht genügt).

Gruß DER ELEKTRIKER

JoGerman  20.12.2013, 02:15

Ich sehe grade, dass der Belkin Tunecast mit Batterie läuft, also brauchst du keine 12 Volt und auch keinen Trafo (Netzkabel wird mitgeliefert)
http://www.belkin.com/de/p/P-F8V3080/

Eine Antenne an der Yamaha-Anlage, die die Funkwellen auffängt, brauchst du aber trotzdem.

0
johannesfresh 
Fragesteller
 20.12.2013, 12:35
@JoGerman

Hey danke! Gibts auch solche Minisender, die das Signal auf das Kabel übertragen oder muss ich auf drahtlos gehen? :)

0
JoGerman  20.12.2013, 16:32
@johannesfresh

Mit Kabel gibt es das leider nur im TV-Bereich.
Der Sinn solcher Sender ist ja die (schnurlose) Bewegungsfreiheit, aber ich würde sagen, wenn Du den Sender in die direkte Nähe des Radios legst, geht es auch ohne Antenne.

1

Koax ist entweder der Antennenanschluß deines Radios oder es ist ein digitaler Audio- Eingang. Wahrscheinlich benötigst du aber einen AUX-Eingang. Das wären dann zwei Cich-Buchsen.

johannesfresh 
Fragesteller
 19.12.2013, 19:54

Es ist der Antennenanschluß des Radios. Das ist die einzige Möglichkeit irgendwie die Anlage nur zur "Verstärkung" zu nutzen.

0
johannesfresh 
Fragesteller
 19.12.2013, 20:17
@jofischi

Da gibts doch solche Geräte, die dann die Audiospur auf eine bestimmte Frequenz legen. Würde das auch mit Kabel gehen? Habs schonmal gegoogelt aber leider nichts gefunden :/

0