Anlage Aux Anschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antenneneingang nimmt AUSSCHLIESSLICH hochfrequente UKW-Signale zwischen 87 und 108 MHz an, es ist also kein "analoger Radioeingang", wie z.B. ein AUX-Eingang.

Die einzige Möglichkeit, dort ein Tonsignal einzuspeisen, wäre über einen Minisender, wie es ihn für Autoradios gibt.
http://www.heise.de/preisvergleich/belkin-tunecast-ii-mobiler-fm-sender-weiss-f8v3080ea-a192775.html
Allerdings brauchen die 12 Volt. Also wäre noch ein zusätzlicher Trafo notwendig.

Die Übertragung zur Anlage erfolgt schnurlos, dazu braucht die Anlage noch eine Antenne am Ant-Eingang (kleiner Draht genügt).

Gruß DER ELEKTRIKER

JoGerman  20.12.2013, 02:15

Ich sehe grade, dass der Belkin Tunecast mit Batterie läuft, also brauchst du keine 12 Volt und auch keinen Trafo (Netzkabel wird mitgeliefert)
http://www.belkin.com/de/p/P-F8V3080/

Eine Antenne an der Yamaha-Anlage, die die Funkwellen auffängt, brauchst du aber trotzdem.

johannesfresh
Fragesteller
@JoGerman

Hey danke! Gibts auch solche Minisender, die das Signal auf das Kabel übertragen oder muss ich auf drahtlos gehen? :)

JoGerman  20.12.2013, 16:32
@johannesfresh

Mit Kabel gibt es das leider nur im TV-Bereich.
Der Sinn solcher Sender ist ja die (schnurlose) Bewegungsfreiheit, aber ich würde sagen, wenn Du den Sender in die direkte Nähe des Radios legst, geht es auch ohne Antenne.

Koax ist entweder der Antennenanschluß deines Radios oder es ist ein digitaler Audio- Eingang. Wahrscheinlich benötigst du aber einen AUX-Eingang. Das wären dann zwei Cich-Buchsen.

johannesfresh
Fragesteller

Es ist der Antennenanschluß des Radios. Das ist die einzige Möglichkeit irgendwie die Anlage nur zur "Verstärkung" zu nutzen.

johannesfresh
Fragesteller
@jofischi

Da gibts doch solche Geräte, die dann die Audiospur auf eine bestimmte Frequenz legen. Würde das auch mit Kabel gehen? Habs schonmal gegoogelt aber leider nichts gefunden :/