AniOne Kaninchenstall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch bei Fressnapf ob sie Dir so eine Kotwanne bestellen können, das ist sicherlich machbar.

Kati15320
Fragesteller

Ich war heute bei Fressnapf die haben so etwas überhaupt nicht und können es auch nicht bestellen.

Sandkorn  06.04.2020, 21:13
@Kati15320

Dann schau doch im Telefonbuch nach einem Blechner in Deiner Nähe und frage den, ob er Dir nicht nach dem Muster der alten Wanne eine neue Wanne anfertigen kann. Gerade jetzt, wo die Geschäfte etwas langsamer gehen sollte er doch Zeit haben für so einen Kleinauftrag.

Ich hoffe Du hast Glück.

Sandkorn  08.04.2020, 08:02

Danke für den Stern.

Am besten kaufst du ein kaninchengerechtes Gehege. Das Teil ist viel zu klein.

Zwei Kaninchen brauchen mindestens 6qm Platz (auf einer Ebene!)

Hey, ich hab den Stall mal gegoogelt und der ist viel viel zu klein für Kaninchen (außer er ist nur als Rückzugsort/Toilette in einem größeren Gehege gedacht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre artgerechte Kaninchenhaltung
Kati15320
Fragesteller

Ich habe zusätzlich auch noch einen Käfig den man auf die Wiese stellen kann, sodass die Kaninchen dort auch noch laufen können und Gras fressen. Außerdem habe ich 9 Kaninchen und einen sehr großen Auslauf mit kleinen Häuser wo sich die Kaninchen hinein setzen können aber da mein mein eines Kaninchen eine Fehlstellung im Gebiss hat und ich ihr oft die Zähne kürzen muss kann es nicht dort rein weil man es dort nur schwierig einfangen kann, da die Kaninchen sich dort auch Höhlen buddeln.

Kati15320
Fragesteller
@Feentisch

Was für eine Größe würdest du denn nehmen?

Feentisch  06.04.2020, 23:10
@Kati15320

Also meine zwei haben dauerhaft um die 20 m².

Dass das für viele nicht möglich ist ist mir aber klar :) man sagt, Kaninchen brauchen mindestens 3m² pro nase, und zwar dauerhaft (Tag & Nacht)

Vielleicht kannst du ja ein Mardersicheres Gehege bauen? Dein Käfig den du da hast ist ja erstmal eine gute Grundlage, als Rückzugsort bei Regen zB. :)

vielleicht schaust du mal bei kaninchenforum.de vorbei, da zeigen viele ihre Außengehege und wie sie sie sichern.

spikecoco  07.04.2020, 17:52
@Kati15320

um diesen zu kleinen Käfig ein sehr großen Auslauf bauen, wo die Tiere ihren großen Bewegungsdrang befriedigen können. Auch die Mindestmaße sind lächerlich.