Frage von Primo68, 91

Animevorachläge zum Entspannen?

Ich bin auf der Suche nach ein paar nime welche ohne dramatic oder Aktion einen einfach ein unheimliches Glücksgefühl geben. Darf witzig sein. Sowas wie Sao oder Clannad hab ich schon gesehen. Brauche solche Anime um einfach mal nach einem anstrengenden Tag eine Folge zu schauen um runter zu kommen. Muss nicht sonderlich viel passieren Hauptsache sie macht ,,Glücklich" :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLegendary, 41

Warum die Leute soviel von sao halten wird mir nie klar werden.

Leichte Animes, die nicht zu Aktion geladen sind sind zB:

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 

Last Exile

Maoyuu Maou Yuusha

Zipang


Antwort
von Tavvy, 48

Hallo!

das ist zwar keine Empfehlung aber Animes die man sich früher angeschaut hat oder man früher auf RTL schaute sind immer sehr nostalgisch und machen auch irgendwie glücklich >u< 

sonst würde ich dir osomatsu-san vorschlagen aber man kann es nicht wirklich als 'entspannend' bezeichnen da dieser Anime sehr aufgedreht und von der randomness lebt und nicht alle Folgen so happy sind (Folge 9 war ein bisschen traurig :T) 

Sonst würde ich dir 'kamisama hajimemashita' vorschlagen aber das ist Romanze gemischt mir Comedy und da hab ich selbst nur den Manga gelesen und kann somit den Anime nicht bewerten...

sonst so random würden mir ouran highschool host club, Sayonara Sensai (auch eher spezifischer geschmack), Lucky Star, Hetalia, Gintama (dieser anime verfolgt eine 'story' die sich aber seeehr langzieht und ist teilweise auch Aktion) einfallen c:

Hoffe ich konnte etwas Helfen :T

lg tavvy

Antwort
von Miiyuki, 37

• Haikyuu! , Kuroko no Basket & Daiya No Ace (Volleyball,Basketball&Baseball - falls du Sport magst oder mal in das Genre reinschnuppern willst, wirklich alle drei sehr empfehlenswert!)

• Hyouka (sehr schöner Anime mit so "Detektivfällen" und einem, wie ich finde, sehr lustigem Protagonist)

• La Corda d'oro (es geht um Musik also Klassische, aber lasst dich deswegen/davon nicht abschrecken! Wirklich schön mit der Musik und ja)

• K! On (auch hier geht es um Musik, aber eher so Pop & halt sehr witzig)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Primo68 ,

vielen dank. Bin mit Haikyuu und Kuroko no Basket übrigens sehr vertraut :D

Kommentar von Miiyuki ,

Haha okay ;D

Antwort
von AAXXB24, 31

The devil is a part-timer
Gakusen Toshi asterisk
Rakudai kishi no cavalry
Trinity seven
Noragami
Nisekoi
NouCome
Owari no seraph
Absolute duo
Black bullet
Charlotte
Attack on titan
Highschool of the dead
IS : Infinite Stratos
Mahou sensou
No game no life
Tokyo ravens
Tokyo ESP
Sora no otoshimono
Seiken tsukai no world break
Date a live
Demon king daimao
Hidan no aria
Highschool dxd
Akame ga kill
Mirrai nikki
Angel beats
Another
Fairy tail
God eater
Guilty crown
Hamatora
Maji de watashi ni koi Shinsai
Dakara boku wa, H ga Dekinai
Shinmai maou no testament
Strike the blood
Parasyte
Tokyo ghoul
Campione
Accel world
Boku dake ga inai machi
Hai to gensou no grimgar
Corpse party
Deadman wonderland
Divine gate
Gokukoku no brynhildr
Grisaia no kajitsu
Mekkaku city arktos 
Higurashi no naku koro ni
Hunter x hunter
Inou battle
Kekkai sensen
Kono Subarashii
Luck & logick
Musaigen no phantom world
One punch man
Rokka no yuusha
Senran kagura
Taimadou gakuen 35 shiken shoutai
The seven deadly sins
Sword art Online
Aesthetica of a rouge hero
Blue exorcist
Yamada-kun to 7-nin no majo
The irregular at magic high school
Saijaku muhai no bahamut
Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou des
Bleach
Naruto
One piece
Dragonball Z
Dragonball super
Assasine classroom

Antwort
von trcnhi, 37

Ich glaube Tsubasa Reservoir Chronicle könnte da etwas für dich sein. :D Ja es gibt Kampfszenen, aber ich denke mal genau so viele wie in SAO. Aber wenn du SAO magst dann bestimmt auch TRC. ;) Clannad kenne ich nicht, aber bestimmt kommst du trz. mit TRC klar. :D

LG trcnhi

Antwort
von grandpied, 31
Dafür eignet sich Slice of Life/Comedy ganz gut :) 

Hier ein paar gute Beispiele:
  • One Week Friends
  • Non Non Biyori
  • Usagi Drop
  • Barakamon
  • Gin no Saji
  • Tsuritama
  • K-On!

Ruhige Fantasy Animes wie Mushishi oder
Guardian of the Spirit sind auch ganz toll.

Antwort
von PilsSa, 29

Dann empfehle ich dir ouran High School Host Club

Antwort
von Missingo1996, 26

Nichijou, Tonari no Seki-kun, Gintama,...

Antwort
von SarahFuyumii, 17

Ao haru ride

Antwort
von JoshRambo, 24

Pokémon.

Antwort
von Cakeless, 20

Bin letztens durch Zufall auf den Anime: Amagi Brilliant Park gestoßen. Der ist wirklich sehr lustig ^^ und man kann mal entspannen