Animes mit schwulem Hauptcharakter?

6 Antworten

Kuroshitsuji / black Butler. Die story wurde zu aller erst als yaoi Manga geschrieben. Dann aber geändert das es kein Yaoi mehr ist aber es gibt immer wieder solche OMG Momente wo man Teile der 1. Version wiederfindet

Bsp Korsett Szene

Das Genre nennt sich Shounen Ai für Romance und Yaoi für mehr als Romance.

Das dürften so ziemlich alle sein, die es gibt, samt Rating, Reviews und allem drum und dran. Recht dürftige Auswahl, trotzdem, gibt leider nicht so viele.

In Akame ga Kill! ist einer der Hauptcharaktere schwul, es wird auch ein bisschen Queerbaiting betrieben, aber sonst spielt das außer in ein, zwei Gags keine Rolle.

Es gibt auch noch andere Anime, wie Free! oder Yuri on Ice, die so massiv Queerbaiting machen, dass man das Gefühl bekommt, jeder Charakter ist schwul.

Kaizen95
Fragesteller

Du hast die Beschreibung zur Frage schon gelesen, oder? Sonst wüsstest du, dass ich eben keine Yaois und Shonen-ais suche

Crysali  04.02.2017, 17:34
@Kaizen95

"Überflogen" trifft es eher. Naja, dann bleiben dir noch meine Vorschläge für Queerbaiting-Anime wie Free! und Yuri on Ice, sind zwar nicht offiziell schwule Charaktere, wird aber so zur Spitze getrieben, dass man denken könnte, sie sind schwul, es wird nur nicht gesagt.

Ich wüsste spontan außer Akame ga Kill! sonst keinen Anime, in denen überhaupt ein schwuler Charakter vorkommt.

One Piece!

xStrohhutpiratx  10.02.2017, 19:29

WAS HAB ICH VERPASST WER IST SCHWUL⊙ω⊙  .

*hust*Yuri!!! on Ice*hust* Ich weis es steht schon, aber dieser Anime ist ein Meisterwerk! Victuri <3

Und No.6 ist auch sehr schön. Auch wenn ich persönlich finde, dass die erste Episode komisch ist, lohnt es sich den Rest zu schauen!